#1 28.08.2018 06:48:55

Azurophil
Mitglied

SIemens Simatic S5 verkaufen

Hi Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zwecks Software. Ich möchte keine kaufen oder installieren sondern verkaufen (besser gesagt Komponenten inkl. Hardware). Wir lösen Teile meines Betriebes auf und benötigen unsere Siemens S5 Komponenten nicht mehr. Sowas ist jetzt ja natürlich kein Fahrrad was man schnell dem Nachbarn verkaufen kann. Wo finde ich denn potenzielle Interessenten? Hat von euch schon jemand mal so etwas in die Richtung verkauft? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

#2 28.08.2018 08:10:21

Nebulan
Mitglied

Re: SIemens Simatic S5 verkaufen

Hey Azuro,

für sowas gibt es ein spezielles Unternehmen. Ich habe schon oft mit ihnen Kontakt gehabt, da ich auch schon sehr viel von meinen S7 Modulen verkauft habe. Der Service ist wirklich klasse und der Ankauf wird zügig abgewickelt. Kann also es nur weiterempfehlen! Schau am besten mal selbst vorbei:
https://ankauf-von-sps.de/ankauf-siemen … mponenten/
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir trotz deiner Teilauflösung noch ganz viel Erfolg und natürlich auch etwas Glück bei deiner Selbstständigkeit!

#3 28.08.2018 16:58:50

schard
Mitglied

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sie … atic-s5/k0
PS: Dies ist womöglich das falsche Forum für das Thema. → Cafe?

Beitrag geändert von schard (28.08.2018 16:59:32)

#4 28.08.2018 17:04:14

Kabbone
Mitglied

Würde allerdings vermuten, dass sich für S5 Komponenten der Interessentenkreis äußerst klein gestaltet, ist ja mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen (war schon zu meiner Ausbildung vor 15 Jahren nicht mehr aktuell)

#5 28.08.2018 18:20:07

efreak4u
Mitglied

Viele Industriebetriebe haben noch S5-SPS im Einsatz und suchen Komponenten als Ersatzteile. Gerade Analog-E/A oder Hochstrom-Ausgangsbaugruppen sind da gefragt, da Mangelware. Eventuell lohnt es sich, mal bei den Industriebetrieben in deiner Umgebung anzufragen - am Besten direkt die Instandhaltung ansprechen und nicht die Geschaeftsfuehrung, da die Instandhalter eher wissen, was benoetigt wird.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums