#1 26.06.2018 10:52:54

pitt
Gast

externe Inhalte fehlen in Kmail

Hallo,

seit einige Wochen probiere ich nun schon herum, auch Bug-Tracker habe ich bemüht.
Problem.Bei den Emails werden externe Inhalte nicht mehr automatisch heruntergeladen.
Ein kpl. deinstallieren incl conf-Dateien und anschließender Neuinstallation und einrichten war ohne Erfolg.
Thunderbird funktioniert also kann es nur ein KDE-Pim Problem sein oder Einstellung.
Fehler trat nach einem Update auf, wie bei Plasma so üblich.

Vielleicht weis da jemand mehr?

Gruß

#2 26.06.2018 11:29:36

schard
Mitglied

Re: externe Inhalte fehlen in Kmail

pitt schrieb:

Bei den Emails werden externe Inhalte nicht mehr automatisch heruntergeladen.

Das wäre auch ein horendes Sicherheits- und Datenschutzproblem.
Gut, dass die Entwickler das gefixt haben.

Offline

#3 27.06.2018 09:46:20

pitt
Gast

Re: externe Inhalte fehlen in Kmail

schard schrieb:
pitt schrieb:

Bei den Emails werden externe Inhalte nicht mehr automatisch heruntergeladen.

Das wäre auch ein horendes Sicherheits- und Datenschutzproblem.
Gut, dass die Entwickler das gefixt haben.

Mag für Dich so sein, ich für mein Teil möchte es so haben. Schließlich gibt es ja extra diesen Schalter für haben oder nicht.
Thunderbird kann es auch und macht es auch, wie viele andere Mail-Client.
Es weis also keiner warum es nicht mehr funktioniert, scheint auch wohl kein Problem innerhalb von arch zu sein.
Werde mal auf KDE.Org warten.

Gruß

#4 26.07.2018 09:27:23

pitt
Gast

Re: externe Inhalte fehlen in Kmail

Moin,

erstmal ein Systemdowngrade Stand April 2018 durchgeführt und Kmail funktioniert wieder. Kernel und Browser auf dem neusten Stand gebracht. So muß es erst halt mal laufen. KDE.Org ist auch nicht mehr das was es mal war. Da scheint Martin Gräßlin wohl Recht zu haben als er zurück getreten ist. Schade um KDE / Plasma.

KDE.Org hat auf meiner Bug-Meldung nicht mal ansatzweise reagiert.

Allmählich trauere ich KDE 3.10 nach....

#5 01.12.2018 10:28:42

pitt
Gast

Re: externe Inhalte fehlen in Kmail

Fehler wurde in 5.9.3 behoben, nach langer Zeit haben Sie auf meine Bug-Meldung geantwortet.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums