#1 14.06.2018 21:50:16

The Hit-Man
Mitglied

VPNC für windows

unter meiner fritzbox habe ich mir den VPN server eingerichtet. unter linux nutze ich zum verbinden auch den vpnc in der konsole. läuft ...
jetzt suche ich fürn nen kollegen, der windows nutzt einen client. am besten einen freien.
kennt da jemand einen. ich hatte schon google gefragt aber finde nix dolles. außer das config tool von AVM, das auch gleich einen VPN client dabei hat.
gibts da was anderes?

Offline

#2 15.06.2018 14:31:03

schard
Mitglied

Re: VPNC für windows

OpenVPN?
Ich sehe gerade, die FritzBoxen können gar kein OpenVPN, sondern machen irgend so ein proprietäres Cisco Ding.
Google hilft aber auch hier weiter: https://sourceforge.net/projects/vpncfe/

Beitrag geändert von schard (15.06.2018 14:41:21)

Offline

#3 15.06.2018 16:36:25

TBone
Mitglied

Re: VPNC für windows

schard schrieb:

sondern machen irgend so ein proprietäres Cisco Ding.

Ist es proprietär, wenn es Open-Source Implementierungen dafür gibt? Oder sehe ich da gerade etwas falsch?
http://svn.unix-ag.uni-kl.de/vpnc/trunk/#revision=550

Offline

#4 15.06.2018 18:26:32

The Hit-Man
Mitglied

Re: VPNC für windows

@schard:
openVPN habe ich allerdings auch auf der fritzbox drauf. ist leider default nicht drauf. und ich wollte nicht jede fritzbox freetzen um openVPN nutzen zu können. obwohl ich das openVPN natürlich besser finde.
ich hatte ja gegoogelt und nichts gefunden. deinen link hatte ich auch gefunden. ich schau mir das mal an.
danke ...

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums