#1 28.03.2018 21:44:14

The Hit-Man
Mitglied

fritzbox als vpn server

ich habe mir heute mal das eingebaute vpn der fritzbox angeschaut ... hab es auch so weit hin bekommen, das ich mich mit einem rechner per vpnc mich mit der fritzbox verbinden konnte. so weit auch alles gut.
was ich allerdings nicht möchte ist, das der client, der sich mit meiner fritzbox verbindet, NICHT über meine leitung ins internet gehen darf. abgesehen davon, ist die verbindung ins netz auch eher langsamer weil ja meine fritzbox nicht viel upload hat. der client soll einfach nur auf meine internen rechner zugreifen können.

per freetz habe ich mir auch einen openvpn server erstellt, dort funktioniert das.

gibts da ne lösung, das der client eben nicht über meine fritzbox ins internet geht. er sollte eher so sein eigenes GW fürs internet nehmen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums