#1 08.03.2018 20:46:41

niderrheiner
Mitglied

WLAN-Stick Dualband

Hallo an Alle,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Stick Dualband, möglichst Out of the box. Meine bisherige Suche war im Internet erfolglos. (Falsche Suchkriterien?)

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen?

Danke für Eure Hilfe und  Tipps.

Bis dann ...

Mfg
Günter

Offline

#2 09.03.2018 09:12:57

Truemmerer
Mitglied

Re: WLAN-Stick Dualband

Wenn du einen festen PC hast würde ich einen repeater empfehlen mit dem du dein PC via lan verbindest.

Meiner Erfahrung nach läuft das besser wie mit Treibern für WLAN Sticks.

Offline

#3 09.03.2018 11:07:33

niderrheiner
Mitglied

Re: WLAN-Stick Dualband

Truemmerer schrieb:

Wenn du einen festen PC hast würde ich einen repeater empfehlen mit dem du dein PC via lan verbindest.

Meiner Erfahrung nach läuft das besser wie mit Treibern für WLAN Sticks.

ich habe einen Laptop

Offline

#4 09.03.2018 15:55:38

Werner
Mitglied

Re: WLAN-Stick Dualband

Dieser Tage habe ich in der Firma einen Desktop mit diesem Digitus DN-70565 (RTL8811AU) über WLAN-Access-Points im 2,4Ghz-Frequenzband an‘s Internet angebunden. Der läuft ganz gut (~48.000 kbit/s). Die 5Ghz-Frequenz habe ich allerdings nicht getestet.

(Der Stick wird sowohl mit der Bezeichnung 600AC als auch 11AC gehandelt; man sucht besser nach der eindeutigen Typennummer DN-70565.)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums