Du bist nicht angemeldet.

#1 11.02.2018 22:14:07

ente59
Mitglied

noch nen Neuer

moinsen
ich hab mich nun endlich hier mal registriert, weil ich das Wiki mehrmals auf den Kopf gestellt habe, mir schon etliche Beiträge reingezogen habe, und dadurch auch schon mehrfach ein Arch auf den Rechner gezogen habe. Somit fühle ich mich hier gut aufgehoben, ohne Fragen zu stellen, was aber leider nicht ganz ausgeschlossen ist.....
Wie ich zu Arch kam ? Ganz einfach - durch Zufall.... big_smilebig_smile
Zuvor hatte ich Mint, Fedora,Suse,Debian und noch so einige Distros und deren Forks getestet - letztendlich blieb ich bei Arch hängen. Der Hauptgrund liegt wohl am RR, dem AUR und vor allem an pacman. Sowas bot mir bisher noch keinen Distri.
Gelernt habe ich Einiges und bin noch lange nicht fertig damit. Eines muss ich aber gestehen - nach der 4. oder 5. Install, weil ich mir immer mal das Sys zerschiesse, wegen zu viel Experimentierfreudigkeit, griff ich dann auf den "ZEN-Installer" zurück. Yop! - soviel Bequemlichkeit gönne ich mir, weil ich nach nen Crash das Sys enorm einfacher und schneller wieder auf der Platte habe.
Muss dazu aber noch sagen, dass ich im Rechner 2 SSD und 2 HDD am werkeln habe. Auf einer SSD ist ein W7, was Frau und meine Wenigkeit auch zum Arbeiten brauchen, da es "noch" unverzichtbar ist. Auf der 2. SSD ist ein händisch aufgespieltes Arch mit dem KDE -Plasma Desktop, was ich auch zum Arbeiten nutze. Auf einer HDD ist mein experimentier-Arch, was öfters mal den Bach runter geht - und auf der letzten HDD ist mein Datengrab.
Jedes BS hat seinen eigenen Boot-Loader, sodass ich da relativ entspannt testen kann.....
Auf alle Fälle muss ich das Wiki ganz groß loben - es ist das Beste, was ich bisher zu Gesicht bekam ! Allerdings ist das "Buntu-Wiki" auch nicht von schlechten Eltern und mit beiden zusammen hab ich schon viele Problemchen lösen können.
Ich freu mich jedenfalls auf weitere Experimente..... lol

Beitrag geändert von ente59 (11.02.2018 22:16:43)

Offline

#2 12.02.2018 07:51:13

waldbaer59
Mitglied

Re: noch nen Neuer

Ei Gude smile

Herzlich Willkommen !!!

VLG
Stephan

Offline

#3 12.02.2018 13:54:43

SUSEDJAlex
Mitglied

Re: noch nen Neuer

Herzlich willkommen im Forum !!!

Viel Spass mit Arch...

LG SUSEDJAlex

Offline

#4 14.02.2018 19:58:58

ente59
Mitglied

Re: noch nen Neuer

Danke sehr - mittlerweile bastel ich daran, eine Virtualisierung zum Laufen zu bekommen........mal sehen, ob ich doch noch Nachfragen muss - zuerst muss ich aber lesen....

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums