#1 02.02.2018 20:04:39

tuxnix
Mitglied

Die neue gestaltete Downloadseite

An den lieben Dev. P.

Erstmal vielen Dank für die Neugestaltung.
Finde die Seite sehr schön.

Wenn das nicht zu lästig ist (solche Sachen brauchen ja auch immer Zeit und Gelegenheit), hätte ich konkrete Vorschläge und Anregungen für Verbesserungen.
Diese betreffen eigentlich nur die Verlinkungen. Dabei gehe ich davon aus, dass der Arch Linux Einsteiger die wichtigste Zielgruppe für Hinweise ist und erst einmal sehr konkrete Hinweise benötigt werden um nicht gleich am Anfang frustriert zu sein.

Vorschläge:
* Verlinkung für dd: ISO-Abbild auf USB-Stick übertragen
* Link: "Installations-Anleitung" löschen. Ist redundant.
* Verlinkung "Installations-Anleitung" nach Anleitung für Einsteiger (Unser bestes Pferd im Stall. smile).
* Verlinkung "überprüft" nach ISO-Abbild prüfen.

Alternativ oder zusätzlich könnte man den dd-Befehl und den md5sum Befehl auch mit der aktuellen ISO Version ausgeschrieben auf die Seite stellen.
Ich gehe dabei davon aus, dass die neue Seite jeweils die achlinux-<Datum>-X86_64.iso jeweils aktuell automatisch generieren kann.

Liebe Grüße
tuxnix

P.S.:
Evt. Wäre ein Link nach "Arch Linux 32" Community-Projekt für einige Leute hilfreich.
(Klappt bei denen ganz gut. Mein T43 läuft wieder bestens.)

Beitrag geändert von tuxnix (02.02.2018 20:52:25)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums