Du bist nicht angemeldet.

#1 12.04.2005 18:39:36

amore
Gast

Xresources

hallo zusammen!

hab folgendes problem: nach dem booten ist mein archlinux so eigestellt, das blackbox ausgeführt wird. jetzt möchet ich das im login ein defaut-name steht.
dazu abe ich die Xresources bearbeitet, leider ohne erfolg.Finde auch keine gescheite Doku darüber.
vieleicht kann mir jemand helfen

gruß amore

#2 12.04.2005 18:42:16

Pierre
Entwickler

Re: Xresources

Benutzt Du einen Login-Manager wie KDM oder GDM?

Offline

#3 12.04.2005 21:51:13

finrik
Gast

Re: Xresources

Das würde mich auch interessieren. Melde mich in der Shell an, und das ewige Benutzernamen eingeben nervt irgendwie. Wäre gut, wenn da schon ein Namen stehen würde.

#4 12.04.2005 21:55:14

Pierre
Entwickler

Re: Xresources

Bei KDM kann man es einstellen, daß der letzte Name erscheint. Beim Shell-Login weiß ich nicht, ob das überhaupt funktioniert.

Offline

#5 19.04.2005 19:49:11

amore
Gast

Re: Xresources

also ich benutze blackbox
in der xresorces kann man einige sachen einstellen, begrüßung und so weiter, aber leider kein default login-name.

#6 20.04.2005 07:37:15

fenix
Gast

Re: Xresources

Morgen Zusammen!

Also ich hab GDM laufen. Da kann man ein automatisches Login nach einer einstellbaren Zeit ganz Simpel einstellen. Außerdem gibts für GDM ganz tolle Skins big_smile

mfg, fenix.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums