#1 06.09.2017 01:48:16

hollo
Mitglied

ganz neu hier

Hallo,

neu hier, stelle ich mich vor. Ich wohne in Pécs in Südungarn, bin aber Deutscher. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Linux. Ich hatte mir vor einem Monat ein acer Aspire E17 gekauft, das mit einem Ding names Linpus ausgestattet ist, das aber den Namen Linux nicht verdient, man kann damit nichts anfangen. Deshalb versuchte ich Linuxmint (Sonya) zu installieren, vergeblich, jedesmak beim Grub2 froh der Rechner ein, auch nach einer Stunde war nix. Von Archlinux habe ich eher unfreiwillig gelesen, als ich auf einem Anderen Rechner Gentoo installierte und bei Doku immer auf arch stieß. Deshalb versuche ich es jetzt mit arch.
Grub und refind machen hier leider gas Gleiche: alles friert ein, auch bei efibootmgr. Dieses uefi macht Probleme, läßt sich nicht ausschalten. Versuche es jetzt mit einer grub.iso (supergrub, http://www.supergrubdisk.org/).

Viele Grüße
holló (der rabe)

Offline

#2 13.09.2017 00:36:38

dosto
Mitglied

Re: ganz neu hier

Hey, wenn du brauchst, dann erstell doch einfach ein neues Thema hier https://bbs.archlinux.de/viewforum.php?id=252
Ansonsten viel Glueck

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums