Du bist nicht angemeldet.

#1 05.09.2002 18:05:22

Westpark
Mitglied

Scroll-leiste nach links??

Ein Kumpel von mir will wissen ob jemand ein Script kennt, welches die Scrollleiste an die linke Seite setzt anstatt rechts!

Sowas geht auf jeden fall meint er, er braucht nur das Script!

Offline

#2 05.09.2002 18:28:12

Pierre
Entwickler

Re: Scroll-leiste nach links??

Das geht mit CSS. Schau mal bei SelfHTML und suche nach scrollbar und orientation oder so ähnlich.

Offline

#3 05.09.2002 19:58:58

Nastrovje
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Hallo,
schau mal auf meiner Homepage im Bereich ,,Fun unter ,,Cocktails!
Da ist es in der Navigationsleiste so geregelt, dass der Scrollbalken links ist. Das kann er sich dann aus meinem Quelltext kopieren.
-> http://www.nastrovje.de

#4 05.09.2002 23:16:41

Maastaaa
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Ist die nicht rechts oder verguck ich mich da ?

Und wieso kann man die dann nicht generell von der größer her verändern? sad

Beitrag geändert von Maastaaa (05.09.2002 23:16:54)

#5 06.09.2002 13:56:37

Highnes
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Also ich weiß au net, die is doch auf deiner Seite auf der Rechten seite...

MfG Hannes

http://www.webflame.tk

#6 06.09.2002 19:10:56

Nastrovje
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

hoppla, da war ich wohl im Geiste dem aktuellen Stand etwas hinterher.
naja, schau doch mal hier, da wird das bestens erklärt:
-> http://www.drweb.de/trickkiste/tricks62.shtml

#7 07.09.2002 12:22:34

Husten
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

schreib einfach in den bodytag

dir="rtl"

steht für direction right to left

dann ist die scrollleiste auf der linken seite

#8 10.11.2002 01:39:52

MoD
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

mmh...keine antwort mehr...hat das bei irgendwem hier geklappt!?

also das mir rtl!?

#9 25.12.2002 08:47:00

zimbo
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Hallo !
Es geht.
Mfg..zimbo

#10 18.03.2005 22:11:00

silent_killer
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Jup es geht aber es ist sinnlos. Is doch egal wo jetzt die Scrollleiste ihr Dasein fristet. Außerdem funktionierts mal wieder nur mit IE 5 oder höher und der ganze Text wird auch noch nach links verschoben. Ziemlich sinnlos, wenn ihr mich fragt.
Für was brauchst du des überhaupt?
http://www.ywn-clan.com

#11 08.04.2005 02:24:22

SweetGwendoline
Gast

Re: Scroll-leiste nach links??

Das ist richtig, es funktioniert nicht in allesn Browsern,. Vor allem nicht bei Mozilla Firefox.
Soweit ich weiß ist die genannte Möglichkeit eine der beiden. Die zweite wäre mit css. Aber selbst das funktioniert nicht in allen Browsern.

Fußzeile des Forums