#1 02.04.2005 08:16:39

ActionNews
Gast

rc.local wird beim Booten nicht mehr ausgeführt?

Grüß euch.

Sagt mal kann es sein, dass die rc.local seit einem Update nicht mehr ausgeführt wird? Hatte darüber immer meine Fritz!Card DSL gestartet beim booten und auch sonst einige Einstellungen vorgenommen. Jetzt muss ich aber nach dem Start immer die Internetverbindung von hand starten.

Hat jemand nen Tipp?

#2 02.04.2005 10:28:14

Pierre
Entwickler

Re: rc.local wird beim Booten nicht mehr ausgeführt?

Bei mir wird die noch ausgeführt. Ich habe einfach mal ein "§touch /tmp/test.file" eingefügt und nach einem Neustart war die entsprechende Datei vorhanden.

Offline

#3 06.04.2005 13:14:11

Sodalite
Gast

Re: rc.local wird beim Booten nicht mehr ausgeführt?

Zuerst: Kontrollieren, dass die datei immer da ist.
Dann: der update könnte die rc.conf umbenennen und eine neue (ohne deine Anstellungen) wird jetzt verwendet.

Kann das der Grund sein?

Fußzeile des Forums