Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2005 19:43:21

Westpark
Mitglied

kontaktformular

hab hier ein kleines problem!

code ist folgender:

<FORM method="Post" action="mailto:kontakt@bauer-sorglos.de">
<P>

<textarea rows="8" name="S1" cols="44" tabindex="1"></textarea>
<P> <input type="submit" name="B1" tabindex="2">
<input type="reset" name="B2" tabindex="3">
</FORM>

Nach dem "submit" öffnet sich das e-mail programm mit einer neuen nachricht an bauer sorglos. der inhalt einer testmail sieht allerdings so aus:

S1%3Dtest%26B1%3D

Wie kann man das berichtigen?

Bitte keine Kommentare zu ob das sinnvoll ist oder nicht. ich weiß auch, dass formmailer anders aussehen sollten. ich brauche aber hilfe zu genau dem problem!

Offline

#2 03.03.2005 20:38:19

Pierre
Entwickler

Re: kontaktformular

Fehlt bei den Knöpfen nicht noch ein value=""?

Offline

#3 03.03.2005 23:20:33

Westpark
Mitglied

Re: kontaktformular

dann sind sie ja nur beschriftet!

irgendwie muss ich die sprache/formatierung oder wie auch immer man das nennt, von dem textfeld ändern ?!?

Offline

#4 05.03.2005 16:15:54

Nastrovje
Gast

Re: kontaktformular

Antwort kurz und knapp: kannst Du nicht.

Edit: was du machen kannst: entferne von den Buttons die Namen, die wirst Du sowieso nicht brauchen.
Dann erscheit in der Email bloß der Text:
S1=textausdertextarea

Beitrag geändert von Nastrovje (05.03.2005 16:18:29)

#5 05.03.2005 16:29:23

Westpark
Mitglied

Re: kontaktformular

dat klappt nich *g*

außerdem wird dann immernoch jedes leerzeichen aus dem textfeld als "%250A" ausgegeben.

GAR keine möglichkeit?

oder liegts an meinem e-mail programm?

Offline

#6 06.03.2005 12:49:45

Schulteatq
Mitglied

Re: kontaktformular

kA - liegt wohl vielleicht auch an deinem E-Mail Programm.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen einen richtigen Formmailer zu benutzen. Diesen gibt es nahezu überall umsonst, und wenn du denen nicht vertraust, hoste ich dir einen (wenn du mir denn mehr vertraust *lol*)... wink

Dann hast du nämlich auch nicht das problem, wenn jemand kein standardmäßiges E-Mail Programm definiert hat, dass die Form gar nicht verschickt wird.

mfg
Schulte

Offline

#7 06.03.2005 16:23:43

Westpark
Mitglied

Re: kontaktformular

ja is für nen kumpel, und der soll das wiederum genau so machen... warum auch immer ???

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums