Du bist nicht angemeldet.

#2501 22.01.2017 09:51:10

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

Und weil es grade so schön läuft: SElinux suckt!

Ok, ist jetzt kein Archlinuxproblem. Aber es suckt trotzdem. Deutlich.

Offline

#2502 22.01.2017 10:38:14

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Ich bekomme das Touchpad an meinem Acer nicht sauber konfiguriert. Mal ist es extrem empfindlich, dass ich es nicht mal richtig berühren muss um den Mauszeiger zu bewegen. Dann will ich nur einen Click per Tap machen, es bewegt sich stattdessen der Mauszeiger wild über den Bildschirm oder er wird als Doppelklick interpretiert.
Sind auch noch mehr Macken vorhanden in Sachen Touchpad.
Immer Sommer kann ich den Acer endlich gegen ein Thinkpad tauschen.

Beitrag geändert von skull-y (22.01.2017 10:41:32)

Offline

#2503 23.01.2017 01:25:35

LessWire
Mitglied

Re: Motzraum

skull-y schrieb:

Immer Sommer kann ich ...

Wo ist schon 'immer Sommer' ? - aber Spaß beiseite. smile

Einmal mehr diese 'unheimlich aussagekräftigen' Fehlermeldungen, wie z.B.:
"unknown mime media type " während der Installation des entsprechenden Pakets mit pacman.

Kann man denn nicht (mit eigentlich recht geringem zusätzlichen Programmieraufwand) das Kind beim Namen nennen??

Wenn bei meinem Auto die Batterie kaputt ist, erklärt die Werkstatt ja auch nicht nur: "Ihrem Fahrzeug fehlt die Mobilität".

Und solche Beispiele gibt es viel zu viele. Na gut, woanders kommt dann gar ein blauer Bildschirm, vielleicht sogar heutzutage noch, ist ja auch kein Maßstab. sad

Zu oft zuviel Oberflächlichkeit bei der Fehlerbeschreibung, einfach zeitaufwändig und nervig - so empfinde ich es zumindest.

Gruß, LW.

Beitrag geändert von LessWire (23.01.2017 01:34:09)

Offline

#2504 23.01.2017 21:33:30

TBone
Mitglied

Re: Motzraum

Ich habe hier in einem System eine uralte ADATA SP800, diese hat ~16kh Betriebsstunden. Ich habe die dann mal genullt, dabei fiel mir auf, dass sie nur mit 80MB/s schreibt, also mal getestet, wie schnell sie liest: ähnlich langsam, da sind meine normalen HDs schneller.
Ich dachte, es wäre ein Problem mit trim: ext4 darauf gemacht, fstrim hat alles getrimt, neu beschrieben: selbes Problem. Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://wiki.archlinux.org/index.php/SS … l_clearing
Das war mir vollkommen neu, dachte: Ja, das muss es sein, hat aber nicht geholfen. (Habe es sogar mehrmals probiert)
Also habe ich mal nach der neusten Firmware geschaut: Es gab eine, allerdings nur über WIndows installierbar. Ich habe plaines qcow2 Image mit Win10, weil ich da ab und an eine VM brauche. Dachte ich mir, probiere mal den Spaß und klatsche das Image direkt auf eine HD. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass Windows meckert und ich dann nochmal richtig installieren muss, hat aber wunderbar geklappt. Also neue Firmware drauf gemacht: Immer noch arsch lahm. Dann die Methode von oben nochmal probiert: Geil. Endlich wieder 250 MB/s.

Eigentlich freue ich mich auch ein bisschen darüber.

Offline

#2506 12.02.2017 20:06:59

Henrikx
Mitglied

Offline

#2507 13.02.2017 10:07:37

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

So sehr meine Freundin und ich uns auf die neue Wohnung freuen, genauso so sehr hasse ich Umzüge.

Offline

#2508 13.02.2017 11:17:35

Schard-nologin
Gast

Re: Motzraum

skull-y schrieb:

So sehr meine Freundin und ich uns auf die neue Wohnung freuen, genauso so sehr hasse ich Umzüge.

Du sprichst mir aus der Seele. Habe ebenfalls gerade einen hinter mir und es nach fast zwei Wochen noch immer nicht geschafft, alle Kisten einzuräumen. roll

#2509 13.02.2017 17:16:51

efreak4u
Mitglied

Re: Motzraum

Schard-nologin schrieb:
skull-y schrieb:

So sehr meine Freundin und ich uns auf die neue Wohnung freuen, genauso so sehr hasse ich Umzüge.

Du sprichst mir aus der Seele. Habe ebenfalls gerade einen hinter mir und es nach fast zwei Wochen noch immer nicht geschafft, alle Kisten einzuräumen. roll

Hauptsache, die Internetverbindung steht und mindestens ein Rechner ist am Netzwerk.. big_smile

Beitrag geändert von efreak4u (13.02.2017 17:17:22)

Offline

#2510 13.02.2017 19:18:18

TBone
Mitglied

Re: Motzraum

Mein Tipp: Verabschiedet euch von dem ganzen Müll tongue

Offline

#2511 13.02.2017 20:06:09

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Noch habe ich ein Smartphone big_smile

Aber mittlerweile steht die Leitung wieder big_smile

Offline

#2512 15.02.2017 11:17:01

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

Yea!
Gerade hat sich das Netzteil meiner Firewall mit einem lauten Knall verabschiedet und gleich noch den "IT-Strom" mit in den Abgrund gerissen. Man glaubt nicht wie schwer es sein kann auf die Schnelle im örtlichen Fachhandel irgendein Netzteil mit 18V/1A DC zu bekommen...

Beitrag geändert von chepaz (15.02.2017 11:17:19)

Offline

#2513 16.02.2017 20:58:16

Henrikx
Mitglied

Re: Motzraum

Was sind eigentlich diese Selektoren, von denen alle reden?  mad
https://www.golem.de/news/merkel-im-nsa … 26229.html

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums