Du bist nicht angemeldet.

#1 22.01.2017 20:10:25

Titanic
Mitglied

YouTube-Videos runterladen

Hallo,

ich kenne die Webseite
https://wiki.archlinux.de/title/YouTube … nterladen#

aber vom Shell oder Browser aus will ich es nicht. hmm

Kennt  sonst jemand eigenständige Programme um YouTube-Videos runterladen?


Danke,
John

Offline

#2 22.01.2017 21:10:21

stefanhusmann
Moderator

Re: YouTube-Videos runterladen

youtube-dl

Offline

#3 22.01.2017 21:19:10

matthias
Moderator

Re: YouTube-Videos runterladen

Will er aber nicht. Was er genau stattdessen will, geht aus dem Post nicht hervor. wget? Ist auch Konsole ...

Offline

#4 22.01.2017 21:33:03

mis
Mitglied

Re: YouTube-Videos runterladen

clipgrab

Offline

#5 22.01.2017 23:48:41

sekret
Mitglied

Re: YouTube-Videos runterladen

Youtube-dl ist extrem gut! Benutze das bitte mal an einem Beispielvideo und zeig uns hier die Ausgabe, die das Programm auf der Konsole erzeugt. Nur so haben wir eine Chance, dir zu helfen!

Offline

#6 23.01.2017 01:18:51

LessWire
Mitglied

Re: YouTube-Videos runterladen

Titanic schrieb:

... aber vom Shell oder Browser aus will ich es nicht. hmm

Auch wenn Du kein shell Freund bist (womit Dir auch vieles durch die Lappen geht) - für gute Programme gibt's nicht immer ein gui oder frontend oder wie man es auch nennen mag.

Mein Favorit ist 'youtube-viewer':  effiziente Suchfunktion, schneller download und 'einfach, weil schnell erlernbar' smile
Vielleicht darf's -ausnahmsweise- ja doch mal die shell sein!? smile

Gruß, LW.

Beitrag geändert von LessWire (23.01.2017 01:24:34)

Offline

#7 23.01.2017 08:57:01

stefanhusmann
Moderator

Re: YouTube-Videos runterladen

clipgrab ist mir auch in den Sinn gekomen. Das hat aber qtwebkit als Abhängigkeit, und damit dürfte es auch in absehbarer Zeit aus den Repos fliegen.

Offline

#8 23.01.2017 17:07:55

sc44
Mitglied

Re: YouTube-Videos runterladen

Hallo,
JDownloader
http://jdownloader.org/de/home/index
oder
https://aur.archlinux.org/packages/jdownloader2
eine gui für youtube-dl gibt es übrigens auch, auch wenn ich die nicht benutze. 
https://aur.archlinux.org/packages/youtube-dl-gui-git/

Beitrag geändert von sc44 (23.01.2017 18:01:47)

Offline

#9 24.01.2017 11:20:19

Titanic
Mitglied

Re: YouTube-Videos runterladen

Hallo wieder,

OK, youtube-viewer macht was er machen sollte.

Danke smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums