Du bist nicht angemeldet.

#1401 07.08.2015 22:55:11

Microsaft
Gast

Re: Jubelraum

Schard-nologin schrieb:

Noch besser finde ich, dass endlich vim vorinstalliert ist.

+1

#1402 08.08.2015 00:50:54

stefanhusmann
Moderator

Re: Jubelraum

Aber in [core] ist vim nicht! Das passt irgendwie nicht.

Offline

#1403 25.08.2015 22:06:12

runiq
Mitglied

Re: Jubelraum

Ich hab'n NAS! Mit FreeBSD drauf und so. Arch is sowieso scheiße.

Offline

#1404 25.08.2015 22:20:25

Creshal
Mitglied

Re: Jubelraum

Ich hab'n NAS! Mit Debian drauf. sad

Offline

#1405 30.08.2015 00:50:17

skull-y
Mitglied

Re: Jubelraum

So, eine Galaxy Tab von nem Bekannten mit einer alternativen ROM geflasht und nun läuft es wieder flüssig. Reichlich Frickelei.

Offline

#1406 31.08.2015 13:50:18

mpausch
Mitglied

Re: Jubelraum

der Sommer ist  zurück :-)

Naja, eigentlich vielleicht doch nicht so zum Jubeln, wenn man in der Arbeit sitzt... :-/

Offline

#1407 01.09.2015 00:23:19

sanni
Mitglied

Re: Jubelraum

Jippiiiiieee -- zwei Wochen Urlaub smile smile smile

Offline

#1408 01.09.2015 20:50:58

efreak4u
Mitglied

Re: Jubelraum

sanni schrieb:

Jippiiiiieee -- zwei Wochen Urlaub smile smile smile

Ich auch naechste Woche.. big_smile

Offline

#1409 09.09.2015 00:54:16

k.osmo
Mitglied

Re: Jubelraum

Ich hab' ne Atheros-Karte! Nie wieder Broadcombig_smile

Offline

#1410 27.09.2015 20:06:04

Schabe
Mitglied

Re: Jubelraum

... Festplatte raus und jetzt läuft der PC damit. Okay ein wenig musste ich deinstallieren und dafür etwas anderes installieren, danach lief es wieder, wie geschmiert.

Offline

#1411 10.10.2015 20:03:39

Baldr
Mitglied

Re: Jubelraum

Juchuuu... heute Arch neu installiert und Windoof "getilgt"...!! Das Grundsystem und Xorg laufen schon wieder... jetzt noch nach meinen Wünschen konfigurieren big_smile

Offline

#1412 21.10.2015 09:43:09

skull-y
Mitglied

Re: Jubelraum

Gerade "Devil May Cry" gezockt und da ist mir aufgefallen, dass auf einem der Rechner im Spiel KDE als DE zu sehen ist.

Offline

#1413 06.11.2015 11:06:34

manuw
Mitglied

Re: Jubelraum

Habe es endlich geschafft mir eine SSD zuzulegen und in den Laptop einzubauen big_smile Yay

Offline

#1414 29.11.2015 22:07:49

skull-y
Mitglied

Re: Jubelraum

Meinem neuen gebrauchten Laptop die erste erfolgreiche UEFI-Installation verpasst und das Ganze ohne seperaten Bootloader.

Offline

#1415 18.12.2015 00:25:11

efreak4u
Mitglied

Re: Jubelraum

Jay....    diese komische "Digitalisierungsbox Standard" mit VPN beim Kunden eingerichtet bekommen... XD

Offline

#1416 18.04.2016 13:18:18

Gering-ding-ding-ding-din
Gast

Re: Jubelraum

Let's Encrypt haben letzte Woche erfolgreich die Beta-Phase abgeschlossen smile

SSL-Zertifkate für jeden! Ich hab auch gleich eins geholt..

#1417 03.06.2016 11:57:34

k.osmo
Mitglied

Re: Jubelraum

Vergangenen Samstag ist mir meine rotierende Festplatte quasi unter den Händen weggestorben, und natürlich hatte ich kein ordentliches (sprich: vollständiges) Backup. Dank ddrescue konnte ich nun meine Installation und meine Daten retten, jay!

Offline

#1418 06.07.2016 19:49:23

skull-y
Mitglied

Re: Jubelraum

Meine 120 MBit/s Leitung läuft stabil smile

Offline

#1419 13.11.2016 13:05:55

malte
Mitglied

Re: Jubelraum

Yay! Hab' einen guten Freund jetzt erfolgreich zum GNU/Linux-Nutzer umerzogen big_smile

Sein Zweitrechner lief schon länger unter ArchLinux (da ich den mehr nutze als er), und jetzt hat Linux Mint auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin Windows 10 komplett ersetzt.

Offline

#1420 13.11.2016 15:05:18

skull-y
Mitglied

Re: Jubelraum

malte schrieb:

Yay! Hab' einen guten Freund jetzt erfolgreich zum GNU/Linux-Nutzer umerzogen big_smile

Sein Zweitrechner lief schon länger unter ArchLinux (da ich den mehr nutze als er), und jetzt hat Linux Mint auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin Windows 10 komplett ersetzt.

Wie kam es zu Mint? Deine Empfehlung oder hat er selber einige Distris ausprobiert?

Offline

#1421 13.11.2016 17:17:30

malte
Mitglied

Re: Jubelraum

Meine Empfehlung, da ich ihm Arch nicht zutraue (im Gegensatz zum Zweit-Rechner wartet er das Notebook selber ohne meine Hilfe), und ich schon mehrfach gute Erfahrung damit habe, Linux Mint einem mit Linux bzw. auch Computern generell unerfahrenen Nutzer vorzusetzen. IMHO läuft es einfach wie es soll, und bewahrt den Nutzer vor der Kommandozeile.

Offline

#1422 30.11.2016 23:04:36

Gering-ding-ding-ding-din
Gast

Re: Jubelraum

Liebe Leute, holt euch einen Teil eurer Privatssphäre zurück und verschlüsselt eure DNS-Abfragen! smile

Habe die Möglichkeit gerade erst entdeckt und https://wiki.archlinux.org/index.php/DNSCrypt plus https://wiki.archlinux.org/index.php/Pdnsd eingerichtet - läuft super!

Dicke Empfehlung! smile

#1423 14.12.2016 00:48:00

Starjumper
Mitglied

Re: Jubelraum

Nach Wochen endlich mal die, nach einem Updatefehler, kaputte Arch-Installation repariert, weil sonst einfach keine Zeit und Lust.

Aus u.a. beruflichen Gründen in der Zwischenzeit nur Windows 7 und 10 benutzt.

Was soll ich sagen. Alles in 20 Minuten erledigt, inkl. einem pacman -Syu das fast 2 GB erreichte (lang nix gemacht) und stets voller Kontrolle mit dem Wissen wieso nun etwas nicht funktioniert.

Manchmal brauchts einfach mal Abstand um das zu schätzen, was Arch und Linux einem bietet. Wenn ich da alleine mal an das elendige Herumgewürge mit den Windows 7 Updates denke....

Offline

#1424 14.12.2016 19:19:40

efreak4u
Mitglied

Re: Jubelraum

Starjumper schrieb:

...
Was soll ich sagen. Alles in 20 Minuten erledigt...

Ja.. habe gestern zwei Stunden gebraucht, um Windows98 zu installieren... Qemu > ging erstmal nicht; Vbox > auch nicht so recht; reeller Rechner, BJ etwa 2011 > ging gar nicht, lies sich nichtmal installieren; nochmal Qemu mit diversem rumspielen an den Parametern > Lief nicht gut, aber lief...

... und das nur, weil ich einem Kollegen bei der Installation einer Software helfen musste, die nicht unter spaeteren Versionen laeuft (brauchen wir fuer einen Auftrag).

Die Installation ist eine viertel Stunde spaeter wieder geloescht worden. XD

Man weiss den Komfort, den man mit unixoiden Betriebssystemen hat, dann gleich nochmehr zu schaetzen. big_smile

Offline

#1425 11.03.2017 22:12:58

Starjumper
Mitglied

Re: Jubelraum

Was soll man sagen....

Radeon RX460 gekauft, eingesteckt. Läuft schon mal einfach so, ohne weitere Probleme. Amdgpu Treiber installiert. Alles wunderbar. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Nebenbei ne deutliche Steigerung zur integrierten Radeon 7660D.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums