#1 13.02.2016 20:28:37

Henrikx
Mitglied

[Wiki] Asunder CD-Ripper

Seite Asunder erstellt, bitte mal durchlesen, ggf. korrigieren.

https://wiki.archlinux.de/title/Asunder

Offline

#2 13.02.2016 20:47:12

michi
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Mir sind keine Fehler aufgefallen.
Evtl. könnte man die leere Zeile zwischen dem einleitenden Text und der ersten Überschrift (Installation) noch weglassen.

Offline

#3 13.02.2016 20:51:57

Henrikx
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Danke!!

Offline

#4 14.02.2016 09:58:00

matthias
Moderator

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Ich sehe da jetzt auch keinen offenkundigen Fehler, aber das geht noch besser! Mit {{lefttoc}} würde das Inhaltsverzeichnis nach links und der Screenshot nach oben rücken. Das wäre sehr viel übersichtlicher.

Und dann sollte man sich in einem Wiki-Eintrag (= Anleitung für alle) auch bemühen, vollständige Sätze mit Subjekt, Prädikat, Objekt zu bilden. Dies unterscheidet sich ein wenig von einer putzig-positiven Powerpoint-Präsentation, die nur die wichtigsten Stichpunkte auflistet. Statt "Gleichzeitiges Auslesen und Encodieren" sollte da also eher etwas stehen wie "Programm xy kann dies und das".

Du wolltest Rückmeldung - bitteschön! Mach das bitte nochmal, aber dann in zusammenhängenden Sätzen.

PS: Und das war jetzt schon wieder fies von mir? Jetzt kommen bestimmt gleich diese messer-wetzenden Wutbürgerinnen, und die sagen dann gleich: "Um Himmels Willen, du kannst doch nicht den armen Henrikx ..."

Äh - kann ich doch? Mach ich aber nicht. Henrikx wird  jetzt total frei und selbst-bestimmt entscheiden, dass er diesen Wiki-Eintrag noch ein wenig besser machen will ...

Offline

#5 14.02.2016 10:48:34

Henrikx
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

matthias schrieb:

Ich sehe da jetzt auch keinen offenkundigen Fehler, aber das geht noch besser! Mit {{lefttoc}} würde das Inhaltsverzeichnis nach links und der Screenshot nach oben rücken. Das wäre sehr viel übersichtlicher.

Erledigt.

matthias schrieb:

Und dann sollte man sich in einem Wiki-Eintrag (= Anleitung für alle) auch bemühen, vollständige Sätze mit Subjekt, Prädikat, Objekt zu bilden. Dies unterscheidet sich ein wenig von einer putzig-positiven Powerpoint-Präsentation, die nur die wichtigsten Stichpunkte auflistet. Statt "Gleichzeitiges Auslesen und Encodieren" sollte da also eher etwas stehen wie "Programm xy kann dies und das".

Sehe ich nicht so und gibt klar und präzise die Funktionen wieder.


matthias schrieb:

PS: Und das war jetzt schon wieder fies von mir? Jetzt kommen bestimmt gleich diese messer-wetzenden Wutbürgerinnen, und die sagen dann gleich: "Um Himmels Willen, du kannst doch nicht den armen Henrikx ..."

Äh - kann ich doch? Mach ich aber nicht. Henrikx wird  jetzt total frei und selbst-bestimmt entscheiden, dass er diesen Wiki-Eintrag noch ein wenig besser machen will ...

Es kommt drauf an. Der Ton macht die Musik. Wir beide wissen wie schnell du eingeschnappt bist und nahe am Wasser gebaut hast, aus dem""Der-was-Du-gerade-hören-tust-Thread". Und das du wieder persönlich wirst, ist nicht so toll.

Ich zitiere dich einfach mal selber:

matthias schrieb:

"Es gibt Dinge wie "freundschaftlich anpflaumen" (das machen Leute wie qui, sanni, GerBra oder ich ständig - also GerBra, wenn er noch hier wäre). Auf der anderen Seite dieses schmalen Grats stehen Dinge wie "aggressiv dissen". Witzig sein ist schwierig, "

Soll ich jetzt in deinem Stil antworten?

Gehe ich also einfach davon aus, das war freundschaftlich gemeint und das hier ist kein linkes Nachtreten, dann ist alles OK und Danke für für deine Hilfe.

Offline

#6 14.02.2016 13:39:31

wirr
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Ich vermute die wervollste Information wäre die Verbindung der Auflistung der Codecs mit den nötigen Abhängigkeiten?

Ich hätte hier noch eine Kiste voll Pedantismus der Art: Warum 'von Audio-CDs. Lizenz GPL. ' und nicht ' von Audio-CDs unter der GPL Lizenz.', willst du die?

Die zweite Hälfte der letzten beiden Beiträge kann ohne Informationsverlust ignoriert werden. Meine Quote ist besser, bei mir ist es nur der letzte Drittel.

Offline

#7 14.02.2016 14:14:30

Henrikx
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Die Auflistung der Codec habe ich im Hinweis angeben.
flac, lame ,vorbis-tools. Diese drei Codec werden offiziell als optionale Abhängigkeiten angegeben und auch im PKBUILD erwähnt.

optdepends=('lame: for mp3 support' 'vorbis-tools: for ogg support' \
	'flac: for flac support')

Die Homepage spricht aber noch zusätzlich von Opus (optional for Opus support)
WavPack (optional for WavPack support) mpcenc (optional for Musepack support)


Die Frage wird opus über die vorbis-tools geregelt, oder nicht?
Im Commit der letzten Versionen sind ebenfalls keine anderen Abhängigkeiten gelistet.
https://projects.archlinux.de/svntogit/ … es/asunder

Offline

#8 14.02.2016 14:20:58

matthias
Moderator

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Ich bin überhaupt nicht schnell eingeschnappt, und ich werde auch nicht persönlich. Ich möchte lediglich, dass das Wiki ein wenig besser wird. Beweis: Ich halte es schon seit zehn Jahren mit euch Flachpfeifen aus! (Wenn mal jemand mein Registrierungsdatum überprüfen würde, würdet ihr merken, dass ich heute quasi Geburtstag habe). Zehn Jahre - in dieser Zeit haben sich andere Leute längst total beleidigt eingeigelt oder sind zu BSD gewechselt ...

DIE sind schnell eingeschnappt, ich bin immer noch ansprechbar.

Offline

#9 14.02.2016 14:27:56

Henrikx
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Herzlichen Glückwunsch..
Auch wir (ich) halte es gut über die Jahre mit dir aus..und für BSD muss echt mehr Gründe geben.
Ich weiß deine Texte zu lesen, dass ist ok.
Das besondere,ich mag deine Art, das sage ich auch nur einmal, sonst steigt es dir eh in den Kopf und wer weiß was das für Folgen hätte.
Von daher denke ich das der Wiki Artikel am Ende gut rüber kommen wird.

Offline

#10 14.02.2016 15:44:32

chepaz
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

matthias schrieb:

...
und ich werde auch nicht persönlich.
...
Ich halte es schon seit zehn Jahren mit euch Flachpfeifen aus!
....

Ich suche Ironie und finde sie nicht.

Offline

#11 14.02.2016 16:40:18

matthias
Moderator

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

Wenn du sie nicht findest, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht da wäre. Es gehört zum Wesen der Ironie, dass sie eben nicht für jeden offenkundig sichtbar ist. Wenn ich noch jedesmal ein Extra-Hinweisschild drankleben müsste - Achtung, dies war ironisch gemeint - dann wäre es ja keine Ironie mehr, oder?

Da müsst ihr dann halt eben auch mit mir leben.

Offline

#12 14.02.2016 17:29:40

chepaz
Mitglied

Re: [Wiki] Asunder CD-Ripper

matthias schrieb:

Wenn du sie nicht findest, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht da wäre. Es gehört zum Wesen der Ironie, dass sie eben nicht für jeden offenkundig sichtbar ist.

Dann beziehe das doch einfach auf mein Posting?

matthias schrieb:

Da müsst ihr dann halt eben auch mit mir leben.

Ja[.,?,!]

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums