#1 07.02.2014 06:22:09

lemondreas
Mitglied

nicht noch ein mpd web client: hempd

Da es im anderen Fred etwas off-topic wurde, verlege ich die kleine Präsentation hierher.

Ich hielt Ausschau nach einem mpd-web-client der sowohl auf großen Bildschirmen als auch auf mobilen Geräten eine gute Figur macht, ressourcenschonend arbeitet, simpel zu bedienen ist und vor allem für Menschen geeignet ist, die noch nie was von mpd, linux oder remote control gehört haben.

Ich fand nicht, was ich suchte und hab mich daran gemacht, aus div. Codeschnipseln was eigenes auf die Beine zu stellen. Das will ich nun teilen und evtl. auch zum Mitmachen einladen. Das Aussehen habe ich mir von ympd abgeschaut. mpd.class.php und einige Codefragmente wurden von MPD-Web-Remote übernommen und angepasst.

Insgesamt wird viel jquery und bootstrap eingesetzt.

Hier einige Eindrücke:
ad2dw4zp.pngcys74fcu.pngljlrt8um.png

Ich muss gestehen, meine Code-Künste halten sich in Grenzen, aber man lernt ja dazu wink
Wie das Ganze lizenztechnisch aussieht, weiß ich auch noch nicht so recht, da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe.
Aber es wird daran gearbeitet.

Zum Ausprobieren und Mitmachen gibts das git repository:
https://github.com/le-mon-projects/hempd

Beitrag geändert von lemondreas (07.02.2014 16:23:38)

Offline

#2 09.02.2014 06:52:31

andy123
Gast

Re: nicht noch ein mpd web client: hempd

Das sieht ja interessant aus, benutze momentan rompr bin damit aber nur mäßig zufrieden. Gibt es für hempd ein aur packet oder muss ich das von Hand installieren?

#3 09.02.2014 20:29:46

lemondreas
Mitglied

Re: nicht noch ein mpd web client: hempd

Du brauchst einen webserver mit php. Alles was du tun musst ist, die Dateien ins htdocs Verzeichnis des Webservers zu kopieren, fertig.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums