Du bist nicht angemeldet.

#1 17.01.2013 10:33:29

matthias
Moderator

Dirk Sohler im Fernsehen!

Buhaha - gerade gesehen: Eine Diskussion zum Thema "Muss die deutsche Sprache geschützt werden?" Also gut, man hat nur kurz zwischendurch einen Tweet von ihm verlesen, aber auch dem Inhalt nach war es eindeutig der hier bekannte Dirk Sohler. Find ich cool: Wir schaffen das Forum ab und kommunizieren in Zukunft ausschliesslich über ZDFinfo. Einen Sender haben wir schon in der Tasche. Das ist alles Teil des geheimen Plans zur - na, ihr wisst schon ...

Besonders lustig fand ich den Teil, in welchem der (selbsternannte) Oberste Sprachhüter meinte, man solle das Gewicht des Deutschunterrichts stärken. Ein Gewicht kann man vielleicht erhöhen, man kann einer  Sache mehr Gewicht einräumen, aber ein Gewicht stärken? Kauf dich Tüte Deutsch!

Offline

#2 17.01.2013 10:35:14

Dirk
Moderator

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

Woop woop smile

Offline

#3 17.01.2013 11:03:54

Creshal
Mitglied

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

Wie war das mit dem Leistungsschutzrecht? smile

Offline

#4 17.01.2013 11:48:18

Army
Mitglied

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

Link

Beitrag geändert von Army (17.01.2013 11:52:39)

Offline

#5 28.01.2013 19:33:34

Macron
Mitglied

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

Um meinen Senf dazugeben zu dürfen:

Flussschifffahrt, dafuq?

Offline

#6 28.01.2013 22:19:24

MilkFreeze
Mitglied

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

Das Intro ist ja genial smile

Übrigens, dass die großen Dichter immer als Festung der Sprache herangezogen werden ist lustig - denn zu deren Zeit gab es keine vereinheitlichte Rechtschreibung - und so lesen sich die unkorrigierten Fassungen auch smile
(Außerdem waren die nicht vor grammatikalischen Grausigkeiten wie "einzigste" und "keinste" gefeit)

Offline

#7 29.01.2013 11:09:10

badboy
Mitglied

Re: Dirk Sohler im Fernsehen!

MilkFreeze schrieb:

(Außerdem waren die nicht vor grammatikalischen Grausigkeiten wie "einzigste" und "keinste" gefeit)

Künstlerische Freiheit!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums