Du bist nicht angemeldet.

#1 30.10.2012 19:56:27

Greg
Mitglied

Offizielle Installationsanleitung

Die Offizielle Installationsanleitung ist geschützt und kann nicht bearbeitet werden.
https://wiki.archlinux.de/title/Offizie … -Anleitung

Die ist aber sowas von falsch und Anno tubak!!
Könnte man da was dran ändern?

Bis denn..
Greg

Beitrag geändert von Greg (30.10.2012 19:56:45)

Offline

#2 30.10.2012 20:04:09

qui
Mitglied

Re: Offizielle Installationsanleitung

Gibt's hier eigentlich für's Wiki bzw. dessen Artikel eine Art »out-of-date-flag« wie bei Paketen? Würde sich angesichts diese Beispiels imho anbieten…

Offline

#3 30.10.2012 20:49:11

Dirk
Moderator

Re: Offizielle Installationsanleitung

qui schrieb:

Gibt's hier eigentlich für's Wiki bzw. dessen Artikel eine Art »out-of-date-flag« wie bei Paketen? Würde sich angesichts diese Beispiels imho anbieten…

Es gibt die Vorlage „Veraltet“

Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass diese Anleitung, und auch die „Anleitung für Einsteiger“ eine absolute unwartbare Zumutung sind smile

Beitrag geändert von Dirk (30.10.2012 20:50:14)

Offline

#4 31.10.2012 01:46:27

mannohneschuh
Mitglied

Re: Offizielle Installationsanleitung

Bis zum pacstrap bin ich gekommen dann ging mir die Lust dran aus…

Offline

#5 31.10.2012 10:27:01

Greg
Mitglied

Re: Offizielle Installationsanleitung

Dirk Sohler schrieb:

Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass diese Anleitung, und auch die „Anleitung für Einsteiger“ eine absolute unwartbare Zumutung sind smile

Zumindest finde ich es gut wenn man die offizielle Anleitung so machen würde wie hier:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Installation_Guide
Man könnte diese als Vorlage nehmen.
Die einzelnen Kapitel sind verlinkt zu den Themen.

Offline

#6 31.10.2012 10:41:51

Dirk
Moderator

Re: Offizielle Installationsanleitung

Greg schrieb:
Dirk Sohler schrieb:

Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass diese Anleitung, und auch die „Anleitung für Einsteiger“ eine absolute unwartbare Zumutung sind smile

Zumindest finde ich es gut wenn man die offizielle Anleitung so machen würde wie hier:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Installation_Guide

Exakt so stelle ich mir eine Installationsanleitung vor. Eben eine Abfolge dessen, was wann zu tun ist. Wir sollten uns eben auch weiterhin den Schwerpunkt von Arch vor Augen führen – nicht komplett unerfahrene User mit Interesse am System. Solche User brauchen keine Artikel mit 56(!) Abschnitten für die Grundinstallation des Systems.

Sowohl mannohneschuhs Neugestaltung, als auch die extrem redundanten (und aus diesen Gründen praktisch ungewarteten und – ich wiederhole mich – unwartbaren) Artikel Offizielle Arch Linux Installations-Anleitung und Anleitung für Einsteiger sind einfach zu komplex. Meiner Meinung nach würde es auch schon reichen, Arch Install Scripts (dann aber bitte mit Koppelstrichen, wie es sich gehört *g*) etwas auszubauen, und die jeweiligen Punkte einmal per Copy&Paste-Anleitung, und ein mal mit Links zu den entsprechenden Wikiartikeln zu versehen – Wobei der Artikel als „Spickzettel“ auf jeden Fall in dieser Form erhalten bleiben sollte.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums