Du bist nicht angemeldet.

#1 26.08.2012 19:23:56

racer
Mitglied

pcmanfm und nitrogen

hey smile
ich hab hier einen PC mit LXDE und openbox laufen. Der Dateimanager ist pcmanfm und ich würde gerne NItrogen verwenden um das HIntergrundbild zu ändern. Da pcmanfm auch eine solche Funktion ist das von NItrogen eingestellte BIld nicht sichtbar. Nachdem ich die "@pcmanfm --desktop --profile LXDE" zeile auskommentiert hatte, (aus /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart) hat das ganze zwar funktioniert, aber auf dem Desktop wurden keine Ordner mehr angezeigt.
Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

lg

Offline

#2 30.08.2012 16:01:44

racer
Mitglied

Re: pcmanfm und nitrogen

Hat dazu jemand eine Idee?

Also mein eigentliches Ziel war es, dass ich unter Openbox Ordner auf dem Desktop anzeigen lassen kann. So habe ich mich für LXDE + Openbox entschieden. Ich wollte aber trotzdem Nitrogen verwenden und dann kam es eben zu dem beschriebenen Konflikt zwischen pcmanfm und nitrogen.
D.h. wenn mir jemand eine andere gute Alternative zu LXDE nennen kann, mit der ich auch symbole auf dem Desktop anzeigen lassen kann, wäre das auch eine Lösung für mich. Denn dann benötige ich ja keinen pcmanfam mehr, und kann auch einfach einen anderen File-Manager verwenden.

Offline

#3 31.08.2012 09:43:49

Lance
Gast

Re: pcmanfm und nitrogen

Schau Dir doch mal das hier an: iDesk

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums