#1 15.06.2009 13:11:27

Pierre
Entwickler

planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Ab sofort könnt ihr Beiträge für planet.archlinux.de entwerfen ohne ein eigens Blog zu haben. Eröffnet einfach euren Artikel im Forum und einige Minuten erscheint er als Artikel auf planet.archlinux.de.

Die Artikel können dann wie gewöhnlich im Forum kommentiert werden.

Offline

#2 15.06.2009 15:43:20

Gear1924
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Das ist mal eine gute Idee. Hoffen wir auf viele gute Beiträge. <thumbsup>

Offline

#3 15.06.2009 16:30:35

dongiovanni
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Coole Sache Pierre! lol

Offline

#4 15.06.2009 16:31:47

Pierre
Entwickler

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Der Hauptgrund war eigentlich mein umständliches Wordpress loszuwerden. Also habe ich kurzerhand den Feed des 'Forums etwas erweitert und fertig ist diese Lösung, die es nun sogar jedem ermöglicht Beiträge zu schreiben.

Offline

#5 17.06.2009 14:03:45

linopolus
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Pierre schrieb:

Also habe ich kurzerhand den Feed des 'Forums etwas erweitert und fertig ist diese Lösung, die es nun sogar jedem ermöglicht Beiträge zu schreiben.

Das merkt man. Hab jetzt alle doppelt in newsbeuter sad

Bei der Gelegenheit koenntest du doch auch gleich mal email-notifications einbauen..

//edit: jetzt hab ich doch glatt das Lob vergessen lol
Gute Arbeit!

Beitrag geändert von linopolus (17.06.2009 14:04:43)

Offline

#6 17.06.2009 14:13:23

Pierre
Entwickler

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Der Feed enthält keine doppelten Einträge. Schaut eher nach einem Bug im Newsreader aus.

Offline

#7 17.06.2009 14:17:19

linopolus
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Pierre schrieb:

Der Feed enthält keine doppelten Einträge. Schaut eher nach einem Bug im Newsreader aus.

Na ja halt einmal im Feed vom Forum und einmal im Feed vom Planeten.

Offline

#8 17.06.2009 14:21:33

Kinch
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Hab im Newsbeuter die Archlinux-Feeds auch öfters mal doppelt. Ändern sich deren ID vielleicht mal? Das passiert bisher ausschließlich beim Archlinux-Feed. Und ich habe wirklich ne Menge Feed-Quellen abonniert.

Beitrag geändert von Kinch (17.06.2009 14:22:02)

Offline

#9 17.06.2009 14:36:09

Pierre
Entwickler

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Gut,daß sich Foren- und Planet-Feed überschneiden ist klar. Die Feed-ID ist konstant.

Offline

#10 17.06.2009 15:34:23

linopolus
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Pierre schrieb:

Gut,daß sich Foren- und Planet-Feed überschneiden ist klar.

Und eben das bemaengele ich..
Das Forum ist nur fuer den Planeten da, also braucht es imo nicht mit in den Foren-Feed. Genau wie das OT-Forum.

Offline

#11 24.06.2009 15:04:01

Kinch
Mitglied

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Also ich habe mir das mit den Feeds nochmal angesehen. Die sind manchmal beim Newsbeuter wohl deshalb doppelt, weil sie sich im Link unterscheiden. Der Link ist manchmal einmal nur http:etc und einmal https:etc.

Offline

#12 24.06.2009 15:16:32

Pierre
Entwickler

Re: planet.archlinux.de -- Nun auch für Foren-Nutzer; ganz ohne Blog

Komisch, wie kommt das denn?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums