Du bist nicht angemeldet.

#1 13.07.2007 15:48:39

dibo
Gast

diverse konfigurations Problemchen

Hi Arch'ler,
es ist mein erster post hier im Forum, obwohl ich schon länger Arch nutze. Hatte bisher auch nie wirklich ein unlösbares Problem, hab nun das alte Notbook meiner Mutter bekommen und natürlich darauf gleich Arch installiertund da traten folgende Probleme auf:

im Rechner arbeitet ein M6 Mobility LY chip von Ati - inwieweit bekomme ich den voll untersützt?

desweiteren hab ich dazu eine PCCARD Gigaset von Siemens bekommen für wlan nutzung darin arbeitet ein bcm4306.
den bekomm ich auch online allerding nur im offenen wlan,mit wpa_supplicant geht nix hab ndiswrapper sowohl als auch den native treiber versucht (bcm43xx)

dann hab ich denn wiki eintrag gelesen mit der automatischen deaktivierung des touchpads beim einstecken einer maus. allerdings funktioniert es nicht - mich nervt es einfach nur tierisch ab wenn ich schreibe und kurz auf das pad komme und dann in der zeile verutsche - habt ihr vieleicht einen tipp?

mfg dibo

Fußzeile des Forums