Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2007 21:32:24

defcon
Mitglied

Firefox startet nicht mehr

Seit einem Neustart heute, startet Firefox nicht mehr.
In der Konsole kommt folgende Meldung:

/opt/mozilla/lib/firefox-2.0.0.3/run-mozilla.sh: line 131:  4814 Speicherzugriffsfehler  "$prog" ${1+"$@"}

Gruß Jens

Beitrag geändert von defcon (21.05.2007 05:56:38)

Offline

#2 20.05.2007 22:11:20

Michael_M_
Gast

Re: Firefox startet nicht mehr

Selbes Problem hier, allerdings mit allen möglichen Browsern die auf der Gecko Engine basieren.

#3 20.05.2007 22:20:39

Pierre
Entwickler

Re: Firefox startet nicht mehr

Könnt ihr mehr Angaben machen? Firefox funktioniert hier problemlos (arch64).

Offline

#4 20.05.2007 22:28:54

defi
Gast

Re: Firefox startet nicht mehr

Welche denn? Steht ja nur das in der Konsole, wenn man firefox eintippt hmm

#5 20.05.2007 23:03:29

defcon
Mitglied

Re: Firefox startet nicht mehr

also root läuft firefox... komisch

Also, mein workaround:
Firefox in Safe-mode starten, dann funktionierts auch wieder wenn mans normal aufruft.
Zumindest wars bei mir jetzt so.

Beitrag geändert von defcon (20.05.2007 23:06:44)

Offline

#6 21.05.2007 00:28:17

Pierre
Entwickler

Re: Firefox startet nicht mehr

Ich kann das Problem weder auf i686 noch x86_64 nachvollziehen. Habt ihr mal versucht temporär ~/.mozilla umzubenennen?

Offline

#7 21.05.2007 01:20:24

GerBra
Mitglied

Re: Firefox startet nicht mehr

Hier auch kein Problem (i686).

Sowohl das Starten über:
/opt/mozilla/bin/firefox
als auch über:
/opt/mozilla/lib/firefox/run-mozilla.sh /opt/mozilla/lib/firefox/firefox-bin
funktioniert.

Wer das Problem (noch) hat sollte evtl. mal den Aufruf durch starce laufen lassen
(pacman -Sy strace)

strace /opt/mozilla/lib/firefox/run-mozilla.sh /opt/mozilla/lib/firefox/firefox-bin

Wenn ein SegFault kommt deuten evtl. die letzten 10-15 Zeilen auf den Grund hin. Wahscheinlich aber eher nicht, da es ja mehrere Threads sind und das mit strace nur kompliziert zu verfolgen ist. Aber ein Versuch ist es wert.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums