Du bist nicht angemeldet.

#1 09.04.2007 22:07:28

ifish
Mitglied

Installation 0.8 gelingt nicht --> bzw. Grub-install

Hallo zusammen,
um schneller zu installieren, habe ich mir jetzt die "große" Installationsversion für AMD64 Arch-Linux 0.8 gezogen.

Mein erstes Problem war jenes, dass sich die Pakete von CD nicht lesen ließen (ich startete die Installation mit "/arch/setup"). Kein Problem, dann eben Installation via FTP. Partitionierung, Auswahl der Pakete, Installation der Pakete, kein Problem. Aber.. grub kann nicht installiert werden, weil stage1 usw. nicht gefunden wird. Hm.. das installierte System findet sich auf /mnt und irgendwie bekommt grub es nicht hin, sich in der chroot-Umgebung zu installieren...
Denn auf dem Installer-System befindet sich im Verzeichnis /boot wirklich kein stage1.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vorab Danke
Wolfgang

Beitrag geändert von dongiovanni (10.04.2007 00:29:12)

Offline

#2 09.04.2007 23:42:26

ifish
Mitglied

Re: Installation 0.8 gelingt nicht --> bzw. Grub-install

Update:
Beim zweiten Versuch konnt grub-install ausgeführt werden wink Das System konnte ich nun starten.
Trotzdem danke
Wolfgang

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums