Du bist nicht angemeldet.

#1 03.04.2007 18:47:19

omee
Mitglied

Postfix 2.4 released

Postfix der Mail Transfer Agent und die Alternative zu Sendmail wurde in der Version 2.4 veröffentlicht. Gute Performance und eine relativ einfache Konfiguration machen Postfix immer beliebter.

Zitat Pro-Linux schrieb:

So soll die Applikation tausende von Verbindungen managen können, ohne dass spezielle Anpassungen der main.cf, master.cf oder Compilerparameter von Nöten sind. Die Milter-Unterstützung wurde weiter überarbeitet und durch eine Neuentwicklung ersetzt. Wie Venema schreibt, soll sie weiterhin rückwärtskompatibel zu der Version 2.3 sein. Zu den weiteren Änderungen gehören Verbesserungen am Queue-Handling bei der Bearbeitng einer Vielzahl an Emails. Der TLS Cache und die Implementierung von Zertifikaten-basierten Authentifizierung wurde weiter verbessert. Größere Änderungen sollen allerdings erst in der Version 2.5 von Postfix kommen.

Quelle:
Pro-Linux

Information:
Postfix
Postfix 2.4 History
Postfix 2.4 Release Notes

Download:
Postfix 2.4

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums