Du bist nicht angemeldet.

#1 18.11.2006 16:27:48

Domion
Mitglied

xterm unter xfce4: Schrift vergrößern

moin,
benutzt nu seit kurzer Zeit xfce4 eigentlich klappt alles nur das einzige was wirklich stört ist die Schriftgröße von xterm die is nämlich winzig. Also wollt ich das ganze vergrößern und schaute mal in die -help datei dort steht zur Fontsize -fs size FreeType font-size, also dacht ich mir natürlich xfterm4 -fs 12 würde das ganze schön vergrößern...
Tjoar xterm öffnet zwar aber immer noch dieselbe Größe, und die is auf Dauer nicht angenehm für die Augen.
Alos wollt ich ma fragen wie ich das hinkriege?

Offline

#2 18.11.2006 17:56:07

dongiovanni
Mitglied

Re: xterm unter xfce4: Schrift vergrößern

Meinst du jetzt xfterm4 oder xterm?

Offline

#3 18.11.2006 19:14:56

Domion
Mitglied

Re: xterm unter xfce4: Schrift vergrößern

oh jo sry xfterm4 mein ich halt das standard xfce Terminal
aber auch die schrift von xterm selbst is genau os groß und genau so schwer zu lesen

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums