Du bist nicht angemeldet.

#1 10.11.2006 14:16:39

Xion
Mitglied

Pacman hängst sich bei großen Packeten auf?

Hi!

Ich bin Arch Linux Newbie und versuche gerade auf meinem Laptop ein System ans laufen zu bringen. Dabei kommt es aber andauern zu Problemem mit Pacman wenn ich größere Packete lade (etwa > 5 MB). Die kleinen rattern einfach so durch. Bei den großen Packeten hängt sich Pacman dann einfach bei 99% auf und nix passiert mehr. Wenn ich dann Pacman kille und nochmal versuche das gleiche Packet zu installieren läuft es alles wunderbar. Bis ich dann halt zum nächsten größerer Packet komme. Dann geht wieder alles von vorne los.

Bitte helft mir. Ich könnt euch gar nicht vorstellen wie genervt ich bin. Installiere gerade KDE und kann alle 2 min Pacman wieder killen und neustarten.

mfg Xion

Beitrag geändert von dongiovanni (10.11.2006 18:28:31)

Offline

#2 10.11.2006 15:01:32

dongiovanni
Mitglied

Re: Pacman hängst sich bei großen Packeten auf?

Hallo Xion,

hast du schon mal versucht den Server zu wechseln? Diese stehen in den Dateien unter "/etc/pacman.d/" kommentiere einfach mal den, den du benutzt mit "#" auskommentieren.

Das ist das, was mir auf anhib zu deinem Problem einfällt.

MfG DonGiovanni

Offline

#3 10.11.2006 17:30:18

Gast
Gast

Re: Pacman hängst sich bei großen Packeten auf?

Jo danke. Das war es. Jetzt läuft alles.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums