Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2006 13:18:05

Andre
Mitglied

VMware Workstation Fehler - Wer kann helfen?

Hallo !

Habe heute VMware Workstation installiert. Soweit ganz gut geklappt, nur mit der vmware-config.pl gibts Fehler.
Wenn ich die ausführe, will er folgendes wissen:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]

Ich habe dann als Pfad /usr/src/linux-2.6.18-ARCH/include angegeben und erhalte folgende Meldung:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include] /usr/src/linux-2.6.18-ARCH/include

The directory of kernel headers (version @@VMWARE@@ UTS_RELEASE) does not match
your running kernel (version 2.6.18-ARCH). Even if the module were to compile
successfully, it would not load into the running kernel.

Wie kann ich nun vmware zum Laufen bekommen?

Vorher hatte ich auch versucht, vmware von http://aur.archlinux.org zu installieren, was allerdings leider fehl schlug.
Habe da das Paket entpackt, bin als root in das erstellte Verzeichnis und habe makepkg ausgeführt.
Dann lädt der Dateien aus dem Netz, wobei er bei der zweiten dann abbricht mit dem Fehler 404 not found.
Daher wollt ich vmware von CD installieren.

Kann mir einer von euch da mal helfen?
Was muss ich einstellen bzw. wie kann ich diese vmware-config.pl ausführen???

Danke für eure Hilfe !

Offline

#2 02.11.2006 15:12:40

tester11
Gast

Re: VMware Workstation Fehler - Wer kann helfen?

Hallo,
hier genau das gleiche Problem...

mal schauen, vielleicht findet jmd. ne lösung

#3 03.11.2006 02:10:00

Tim Zoellner
Mitglied

Re: VMware Workstation Fehler - Wer kann helfen?

Hi,

Ausführung des "Installers" von VMware ist " /opt/vmware/bin/./vmware-config.pl "

dann läuft das script durch und er sollte dir entsprechende Module für deine Maschine bauen etc.

hab hier die Workstation auf nem 2.6.18 laufen.

gruss Tim

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums