Du bist nicht angemeldet.

#1 26.09.2006 00:04:18

espo
Mitglied

System per netzwerk

So nun stell ich mal hier meine frage vielleicht hat einer von euch ne gute idee lol.

Ich hab nen amd rechner der bei mir hier steht auf dem ich auch arch64 pakete baue nur ist mir dieser zu laut und ich will ihn in den Keller verbannen. Er haengt aber noch am Netz und laesst sich auch per ssh steuern. Nur muss ich die pakete auch testen nun such ich eine moeglichkeit wie ich den Rechner in einem Fenster (graphisch steuern kann).

Gruss
eSpo

P.S VNC will irgendwie net weil ja gar kein X drauf rennt im moment also ist installiert aber nicht gestartet.

Offline

#2 26.09.2006 10:16:53

dafab
Mitglied

Re: System per netzwerk

Also ich verstehe nicht so ganz was du vor hast. Du kannst den Rechner per SSH steuern, willst aber was grafisches obwohl kein X läuft? Mir fällt dazu nur ein, dass du entweder X auf dem Rechner laufen lassen musst um dann grafisch darauf zuzugreifen (VPN ist nur eine Möglichkeit, auf den X-Server kann man auch direktzugreifen <- würde ich mir mal genauer anschauen) oder du bleibst halt bei SSH.
Wenn du keine Pakete testen willst die ne grafische Oberfläche brauchen kannst du ja eigentlich auf X verzichten. Ansonsten kommst du eh nicht drum rum.

grüße...

Offline

#3 26.09.2006 18:43:16

Pierre
Entwickler

Re: System per netzwerk

Ich würde einfach X über ssh tunneln. Dazu muß auch kein X-Server laufen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums