Du bist nicht angemeldet.

#1 24.09.2006 11:56:35

jean-paul
Mitglied

Account abgelaufen !?

Hi,

ich wollte heute Arch starten. Er hat ganz normal gebootet, gdm hat sich gemeldet und ich habe mich angemeldet.
Dann erschien die Meldung: Account abgelaufen .....
Diese Meldung kommt sowohl per gdm als auch über Konsole. Das heißt: ich komme nicht mehr in Arch rein.
Hat jemand eine Ahnung was hier abgeht ?

Jean-Paul

Beitrag geändert von jean-paul (24.09.2006 21:24:35)

Offline

#2 24.09.2006 12:06:20

Pierre
Entwickler

Re: Account abgelaufen !?

Scheinbar hast Du für den Account ein Ablaufdatum gesetzt. Am besten als root einloggen und verlängern bzw. die Sperre deaktivieren.

Offline

#3 24.09.2006 12:09:15

jean-paul
Mitglied

Re: Account abgelaufen !?

Hi,

Danke für die Antwort.
Nur ist mir nicht klar wo ich das gesetzt haben soll bzw. wo man die setzen kann!

Jean-Paul

Offline

#4 24.09.2006 12:13:23

Pierre
Entwickler

Re: Account abgelaufen !?

Schau mal in "man usermod" nach.

Offline

#5 24.09.2006 12:15:17

jean-paul
Mitglied

Re: Account abgelaufen !?

okay, ich glaub ich habs gefunden - bei adduser !!
Oh Mann, wie kann man nur so blöd sein. Ich hab man wieder nicht (richtig) gelesen.

Jean-Paul

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums