Du bist nicht angemeldet.

#76 10.07.2008 13:52:27

Pierre
Entwickler

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Wie Gerbra schon erwähnte: Hilfe ist hier sehr willkommen. Momentan fehlt mir nämlich für solche Änderungen die Zeit.

Offline

#77 10.07.2008 15:24:49

stefanhusmann
Moderator

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

mareher schrieb:

Ich finde die Seitenzahlen recht klein, wenn eine Diskussion bzw. Thema über mehrere Seiten geht.
Man muss schon mit der Maus recht genau klicken und ohne Brille sind sie kaum zu sehen.
Auch wäre es gut, wenn die Seitenzahl nicht nur unten sondern auch oben stehen würde.

Gruß
Martin

Also, ich habe die Seitenzahlen oben und unten, selbst im IE 6.0.

Offline

#78 10.07.2008 15:32:11

piet
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Stefan Husmann schrieb:
mareher schrieb:

Ich finde die Seitenzahlen recht klein, wenn eine Diskussion bzw. Thema über mehrere Seiten geht.
Man muss schon mit der Maus recht genau klicken und ohne Brille sind sie kaum zu sehen.
Auch wäre es gut, wenn die Seitenzahl nicht nur unten sondern auch oben stehen würde.
Gruß
Martin

Also, ich habe die Seitenzahlen oben und unten, selbst im IE 6.0.

Jupp, hier auch oben und unten, sind aber wirklich sehr klein... für einen Grobmotoriker wie mich. wink

cu

Offline

#79 10.07.2008 16:20:25

mareher
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Stefan Husmann schrieb:

Also, ich habe die Seitenzahlen oben und unten, selbst im IE 6.0.

Ups sorry sind ja echt da.
Muss ich wohl mal die Brille putzen

Offline

#80 10.07.2008 17:55:47

Vrob
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Huhu,

GerBra schrieb:
Vrob schrieb:
karotium schrieb:

Eine Benachrichtigung mit Jabber für abonnierte Threads.


Super Idee! Würde ich stark untersützen wink


PHP-Kundige an die Front und an den Code! Ich glaube, Pierre würde sich über jede Zeile
Code die er mal bekommt riesig freuen wink

Oha, ich glaube, da gabs ein kleines Missverständis wink
Ich kann kein PHP, eigentlich kann ich überhaupt keine Web-Programmiersprache.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall gerne was beisteuern zur Entwicklung, ich fürchte nur, meine Programmier/Entwicklungskenntnisse sind für ein so großes Projekt eher ... unterdimensioniert wink

MfG,
Vrob

Offline

#81 10.07.2008 21:49:29

karotium
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Vrob schrieb:

Ich kann kein PHP, eigentlich kann ich überhaupt keine Web-Programmiersprache.

Schließe mich dem an. Kann aber starken Kaffee kochen, wenn's hilft.

Offline

#82 15.07.2008 12:46:01

SiD
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

hi,

mir ist nur gerade aufgefallen, dass die kleine grafik vor dem Browser Lesezeichen (glaube das nennt sich favicon, oder?) manchmal das ArchLinux Logo ist und manchmal das vom LaberLand. Also die zwei "Sprechblasen".
Ist ja nicht weiter schlimm, habe ich halt nur grad festgestellt. wink

Beitrag geändert von SiD (15.07.2008 12:46:57)

Offline

#83 15.07.2008 12:51:12

Pierre
Entwickler

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Das ist ein Bug in Konqueror.

Offline

#84 15.07.2008 13:05:57

SiD
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

hmm?

Ich benutze aber Firefox.

Offline

#85 15.07.2008 13:14:28

GerBra
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

SiD schrieb:

hmm?
Ich benutze aber Firefox.

Ha, da hast du Pierre aber kalt erwischt wink
Das ist ein Upstream Bug -> ich gehe in's Schwimmbad.... <duck und weg.....>

Offline

#86 17.07.2008 16:24:05

Arne
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Ich fänds sehr cool, wenn irgendwann ein Nachrichtenmagazin wie Ikhaya enstehen könnte.

Und was mir beim englischsprachigen Board besser gefällt, sind die helleren Farben innerhalb der Threads und die Informationen unter den Usernamen.

Das sind so zwei Nice-To-Have-Features, die das Forum für mich noch schöner machen würden, als es sowieso schon ist smile

Offline

#87 17.07.2008 17:12:33

Simsalabim
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Ich finde es so schlicht besser. Wenn ich zusätzliche Informationen über einen Poster haben will, kann ich ja auf das Profil klicken, dafür ist es da.

Gerade mit einem texbasierten Browser sieht dieses Forum besser aus.
Hier der Vergleich: Oben das englische Forum unten das deutsche:
http://img136.imageshack.us/my.php?imag … 68sry3.png
Na, wo ist der eigentliche Beitrag? wink

lg Simsalabim

Offline

#88 17.07.2008 17:35:49

GerBra
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Arne schrieb:

Ich fänds sehr cool, wenn irgendwann ein Nachrichtenmagazin wie Ikhaya enstehen könnte.

Es gibt das englische Newletter:
http://archlinux.org/static/newsletters/

Unser Freund omee hat bis vor Kurzem auch immer eine deutsche Übersetzung gemacht,
gepaart mit lokalen Infos, leider ist das wieder eingeschlafen.
Das letzte ist IMHO von Februar.
http://forum.archlinux.de/?page=Posting … hread=8089

Wenn du evtl. das wieder beleben möchtest wink , dann finden sich sicher auch ein paar
Mitstreiter (sowas sollte kein Ein-Mann/Frau-Unternehmen sein).

Offline

#89 17.07.2008 17:57:31

Arne
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

GerBra schrieb:

Wenn du evtl. das wieder beleben möchtest wink , dann finden sich sicher auch ein paar
Mitstreiter (sowas sollte kein Ein-Mann/Frau-Unternehmen sein).

Meine Erfahrung mit ArchLinux hält sich aktuell noch sehr in Grenzen. aber das wäre mit Sicherheit eine interessante Sache.

Offline

#90 17.07.2008 18:57:09

GerBra
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Nun, eine gute Grundlage wäre ja schon mal die deutsche Übersetzung des englischen
Newsletters. Da wären ja vorrangig gute Englischkenntnisse plus Terminus technicus
nötig, weniger Erfahrung mit Arch.

Was man dann spezielles über/für archlinux.de einfließen lässt ist dann sicher wählbar
und delegierbar: im engl. Newsletter ist z.B. eine Rubrik a la "Lustiges aus dem IRC",
wenn sich nun jemand findet der #archlinux.de im IRC regelmäßig verfolgt und diesen
Teil des Newsletters verfolgt, dann ist das wieder ein Zugewinn aber bleibt nicht an
Einem hängen.

Überlege es dir halt mal, wenn es konkreter wird könnte man sich in einem eigenen
Thread sicher drüber unterhalten (Mitstreiter suchen, Verfahren/Organisation festlegen).
Auch das Aufteilen von Übersetzungen unter mehreren ist sicher sinnvoll.

Offline

#91 19.07.2008 21:25:33

Robert
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

ich hätte auf jeden Fall Lust bei der Übersetzung des Newsletters zu helfen smile
Zeitlich sollte das auch möglich sein, was in der Oberstufe aber schulische arbeit auf mich zukommt, kann ich leider noch nicht sagen...

Offline

#92 25.07.2008 12:31:51

AKL
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Hi,

für Änfanger wie mich wäre eine bessere Suchfunktion sehr nützlich. Man sollte beispielsweise die zu durchsuchenden Unterforen und vor allem die Suchbereiche (Titel oder Beitrag) festlegen können. Zu gewissen Suchbegriffen bekommt man sonst unzählige Resultate, von denen die meisten aber nichts mit der Frage zu tun haben.
Wildcards wären auch prima, und falls sie schon funktionieren, ein kurzer Hinweis dazu.

Sonst könnte das Forum so bleiben wie es ist. Das KISS-Prinzip ist nämlich auch bei Webseiten nicht verkehrt.

Offline

#93 25.07.2008 20:52:07

Joe.deluxe
Gast

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

ein IRC wäre ganz cool

#94 26.07.2008 04:08:12

MacWolf
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

"Ein IRC"?

Channel? Eingebauter Client? Wie meinst du das?

Offline

#95 26.07.2008 19:04:14

Joe.deluxe
Gast

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Channel würde schon reichen... für die schnelle Frage zwischendurch smile

#96 26.07.2008 19:06:04

fs4000
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Wieso IRC? Sind wir nicht Jabber-Befürworter? wink

Offline

#97 26.07.2008 19:16:06

Pierre
Entwickler

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

Wie wäre es mit #archlinux.de auf freenode.net?

Offline

#98 29.07.2008 22:26:22

SiD
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

GerBra schrieb:

PHP-Kundige an die Front und an den Code! Ich glaube, Pierre würde sich über jede Zeile
Code die er mal bekommt riesig freuen wink

Wo gibts denn den Quellcode? konnte nix finden...

Offline

#99 30.07.2008 01:06:31

GerBra
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

War ein paar Postings drüber wink

git clone http://git.archlinux.de/~pierre/ll.git

Andere archlinux.de oder .org Projekte auch hier:
http://git.archlinux.de/cgit.cgi

Offline

#100 30.07.2008 12:44:27

SiD
Mitglied

Re: Was fehlt Euch auf archlinux.de?

SiD schrieb:

Ich glaube, das wurde schon öfters erwähnt, wollte nur mal fragen ob da inzwichen was geplant ist. wink

Ich vermisse eine Funktion im Forum mit der man sich alle Threads anzeigen lassen kann, in denen man was geschrieben hat.

SiD schrieb:

ja, bloß dass alle threads angezeigt werden, nicht nur die letzten....

Also diese Funktion vermisse ich doch sehr. Wenn ich den Quellcode halbwegs verstanden habe müsste man doch "nur" die Threads.php etwas ändern und, sagen wir mal, als UserThreads.php speichern. Und dann auf der Profil Seite nen Button dafür anlegen. Oder?
Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht wirklich aus ....

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums