Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2007 18:18:05

Pierre
Entwickler

Kernel 2.6.21 nun in [current] verfügbar

Nach einer kurzen Testphase steht der neue Kernel nun allen Nutzern zur Verfügung. Die letzten Fehler und Probleme sollten nun behoben sein:

  • added latest zd1211 stuff

  • added core2duo acpi bios bug workaround fix

  • added bluetooth alsa fix

  • added additional snd-hda realtek patch

  • added sis900 network fix

Alle diejenigen, die Probleme mit "snd-hda-intel" haben sollten folgenden Eintrag in /etc/modprobe.conf ausprobieren:

options snd-hda-intel model=3stack

Offline

#2 11.05.2007 23:30:57

Schrauber
Mitglied

Re: Kernel 2.6.21 nun in [current] verfügbar

Hi,

kann man eigentlich bei normalen Paketen Kommentare eintragen wie im AUR?

Ich hätte da nämlich eine Ergänzung für den kernel26.
Es wurden für viele Grafikkarten Framebuffer-Treiber eingebaut. Aber ausgerechnet der viafb fehlt. Wäre natürlich Klasse, wenn der auch noch rein käme.
Vornehmlich ist der für VIA-EPIAs gut. Allerdings gibts auch einige andere. Ich hab hier nen Digitainer mit PentiumIII und CLE266 Grafik. Im Moment muss ich immer meinen eigenen Kernel bauen.

Grüße

Offline

#3 12.05.2007 00:07:13

Pierre
Entwickler

Re: Kernel 2.6.21 nun in [current] verfügbar

Eröffne einfach einen entsprechenden Eintrag im Bugtracer. Die Chancen stehen dann ziemlich gut, daß das Modul beim nächsten Mal dabei ist.

Offline

#4 12.05.2007 01:04:40

Schrauber
Mitglied

Re: Kernel 2.6.21 nun in [current] verfügbar

Ja, danke. Auf die Idee war ich dann auch gekommen. Habs schon gemacht.
Hätt mir eigentlich auch gleich einfallen können.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums