Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2007 13:21:52

Markus
Mitglied

HP Drucker

Ich hab einen USB Drucker HP PSC1510, der unter Ubuntu und Debian4 problemlos druckt und scannt. Nun wollt ich den hier auch gerne testen, hat aber bisher nicht hingehauen.
Der Drucker wird als "stopped" angezeigt. Dann hab ich mich zum root gemacht und den Drucker aktiviert. Unter Eigenschaften finde ich dann folgende Meldung:
Status: Bereit: /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed

Was hat es mit foomatic-rip auf sich? Die Datei (oder Filter) ist vorhanden unter /usr/lib/cups/filter

Gruss Markus

Beitrag geändert von Markus (05.05.2007 15:28:24)

Offline

#2 05.05.2007 13:31:48

dongiovanni
Mitglied

Re: HP Drucker

Hast du schon hplip, die Treiber von HP ausprobiert? Damit funktioniert mein Laserjet 101 tadellos. Mit den anderen Treibern hatte ich auch immer schwierigkeiten.

Offline

#3 05.05.2007 13:39:28

Markus
Mitglied

Re: HP Drucker

Ich hab den Treiber hpijs.ppd genommen aber ich werde den anderen gerne mal versuchen. Danke

Offline

#4 05.05.2007 13:54:15

Markus
Mitglied

Re: HP Drucker

geht nicht, Arch ist als Distro nicht aufgeführt. Ich hab die .run Datei geladen und versucht zu installieren.

Offline

#5 05.05.2007 14:03:05

dongiovanni
Mitglied

Re: HP Drucker

Es gibt ein Paket hplip in den repositories. Einfach mit pacman installieren!
Außerdem muss hal vor hplip gestartet werden. Ich glaube es gibt einen Eintrag in der englischen Wiki.

Offline

#6 05.05.2007 15:35:25

Markus
Mitglied

Re: HP Drucker

Nun geht er, allerdings hat was Anderes dazu geführt. Ich habe den Drucker nicht über "Manager Printer" hinzugefügt sondern zum ca. 3. Male über die Internetseite: http://localhost:631/ und dort einen anderen Treiber für meinen Drucker ausgesucht als die vorigen Male.
Herzlichen Dank dongiovanni

Gruss Marcus

PS. Ich habe hplip über pacman installiert, eventuell hat dieses auch zur Lösung beigetragen, obwohl der Treiber nen Anderer ist.

Beitrag geändert von Markus (05.05.2007 15:37:15)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums