Du bist nicht angemeldet.

#1 29.04.2007 16:56:11

pagan
Mitglied

x, y, z - modem / minicom

Hi,

ich hab minicom mit "pacman -Sy minicom" installiert. Jetzt würde ich gerne Dateien per ymodem verschicken. Leider geht das nicht weil ich das dafür benötigte Programm "sb" nicht habe.

Was muss ich mit pacman installieren um diese modem-prgramme sb, sz, sx zu erhalten?

Beitrag geändert von dongiovanni (29.04.2007 21:25:56)

Offline

#2 29.04.2007 17:47:42

piet
Mitglied

Re: x, y, z - modem / minicom

Hi,

du brauchst das rzsz-Paket. Hier noch ein link, vielleicht hilft das ja weiter.

cu

Offline

#3 29.04.2007 19:08:19

pagan
Mitglied

Re: x, y, z - modem / minicom

Super, danke!
Geht, mit lrzsz. Musste lediglich noch die minicom Konfiguration anpassen.

Trotzdem schade das es sowas essentielles nicht in pacman bzw im "Lieferumfang" gibt. Bei Slackware ist es dabei :-p

Offline

#4 29.04.2007 23:04:03

Pierre
Entwickler

Re: x, y, z - modem / minicom

Naja, das Paket hat auch nur zwei Stimmen; d.h. der Bedarf scheint nicht allzuhoch zu sein. wink

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums