Du bist nicht angemeldet.

#1 24.03.2007 17:30:21

omee
Mitglied

Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

Nach dem sich Beryl von Compiz im letzten Jahr getrennt hat, sieht es jetzt so aus als würden die beiden Projekte Beryl und Compiz sich wieder zusammenschließen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten.

Wann der Zusammenschluss endgültig stattfindet ist bisher unklar, man müsse erstmal einen neuen Name für das gemeinsame Projekt finden, Beryl-Projektleiter „Quinn Storm“.

Quelle:
Ubuntu@MacVillage

Information:
Beryl
http://lists.beryl-project.org/pipermai … 00356.html
Compiz spaltet sich auf

Beitrag geändert von omee (24.03.2007 17:34:03)

Offline

#2 24.03.2007 17:40:05

dongiovanni
Mitglied

Re: Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

Interessant....irgenwie aber zum lachen smile

Offline

#3 24.03.2007 17:40:09

Pierre
Entwickler

Re: Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

Vielleicht wird ja was draus; bisher haben ja leider beide Projekte noch keinen wirklich brauchbaren Stand erreicht. (liegt vielleicht aber auch an der Architektur rund um X)

Offline

#4 24.03.2007 20:41:32

Acker
Mitglied

Re: Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

Hauptsache den gehen nicht irgendwann die Namen aus smile

Die größeren Distributionen setzen eher auf Compiz - vielleicht war das ein Grund für die Beryl Entwickler noch einmal den Zusammenschluss zu suchen, bevor sie quasi "ausgeschlossen" werden.

Natürlich kann jeder wählen - aber gerade Anfänger nehmen dann eben doch einfach das, was das System über einen Menüpunkt anbietet.

Mfg,
Acker

Offline

#5 26.03.2007 17:42:07

JoyFM
Mitglied

Re: Compiz und Beryl - Zusammenschluss beider Projekte?

hab was von nem namen "coral" gehört ... probleme dürften die unterschiedlichen lizenzen (MIT und GPL) sowie die unterstützung von beryl durch einige distributionen sein

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums