Du bist nicht angemeldet.

#51 12.10.2007 18:14:46

sunrise
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca

Offline

#52 25.10.2007 22:13:21

videoneu100
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir *nicht* ganz sicher." smile

Beitrag geändert von videoneu100 (25.10.2007 22:16:17)

Offline

#53 30.10.2007 11:46:23

wollvieh
Gast

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

"Da Mensch is a Sau"

Obwohl damit diese armen Tierchen wohl noch beleidigt werden wink

#54 30.10.2007 13:52:17

sunrise
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen.
Kurt Tucholsky
Wobei ich der Meinung bin, dass das nicht "alleine machen" sondern "selber machen" heißen sollte, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht wink

Offline

#55 21.12.2007 11:14:14

Rutan
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Wer die Macht in Händen hält wird als erste Handlung dafür sorgen, daß alles was sie ihm entreißen oder schmälern könnte, illegal, ja strafbar ist

[logische Schlußfolgerung und eigene Erkenntnis]

Offline

#56 29.12.2007 08:25:03

docloy
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

„Linux – und dein PC macht nie wieder blau“

Offline

#57 23.01.2008 15:58:08

Fuel
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

"Jeder persönliche Reichtum ist das Ergebnis eines kolossalen Betruges."
- Galeano

Offline

#58 25.01.2008 16:55:28

sunrise
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Umwege erweitern die Ortskenntnis
vietnamesisches Sprichwort

Offline

#59 12.02.2008 00:47:44

soulreaver
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.
-- Sokrates (470-399 v.Chr.)

Offline

#60 14.02.2008 17:22:07

sunrise
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Es gibt
keine Berge
ohne Täler

Offline

#61 11.03.2008 15:23:20

thorben
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Frauen sind wie Elefanten - ich schaue sie mir gerne an ... aber ich würde nie einen haben wollen ...

Weiter Spruch zum Thema Frauen:
So viele Kurven und ich ohne Bremsen ...

Offline

#62 12.03.2008 07:15:31

Magistix
Gast

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

thorben schrieb:

Frauen sind wie Elefanten - ich schaue sie mir gerne an ... aber ich würde nie einen haben wollen ...

Weiter Spruch zum Thema Frauen:
So viele Kurven und ich ohne Bremsen ...

Um den Titel dieses Threads aufzugreifen: Lachst Du darüber oder bewegt es Dich schwer zum Denken? ???

#63 12.03.2008 11:32:48

thorben
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Über den ersten schmunzel ich und denke nach ... ob ich nicht doch einen Elefanten haben wollen würde ... und mit was für Kosten dies verbunden sei.
Wäre das dann der typische Fall von einem Elefanten (= Frau) in einem Porzellanladen (= in der Nähe eines Mannes bzw. in einer Beziehung mit einem Mann).
Der Satz ist übrigens von W.C. Fields

Über den zweiten schmunzel ich nur ...

Vielleicht passt der hier auch noch rein ... aus dem Theaterstück Stuff Happens
Colin Powell: "Ich sehe Gewalt als das, was sie ist."
"Und was ist sie?"; fragt George W. Bush.
"Versagen!"

Hier einer damit man sich besser fühlt (zum lachen):
"Wann immer du dich klein, deprimiert und unwichtig fühlst, denk immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium einer Gruppe."

Mit eines meiner Lieblingsbücher:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ... der Titel selbst würde ein eigenes Buch mit Überlegungen und Gedanken füllen ...

Zitat aus dem Buch:
"Weil Liebe bedeutet, auf Stärke zu verzichten."

Beitrag geändert von thorben (12.03.2008 11:52:43)

Offline

#64 09.04.2008 21:52:55

blind
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
(in Isaac Assimovs Foundation Trilogie)

Offline

#65 10.04.2008 23:05:16

ZaphodX
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

"Sein Gesicht ballte sich zur Faust!" (irgendwo ma gehört)

PS: Mann, das war ja wohl gerade ein echt krankes Spiel: Bayern gegen Getafe!

"Prima ist der Klimawandel auch für den Gemüsehandel" (Fritz Eckenga)
-- jetzt sogar als Buch!

Beitrag geändert von ZaphodX (25.04.2008 10:03:52)

Offline

#66 25.06.2008 22:28:38

Simsalabim
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken!

- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Das Ziel ist dies: mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden. Es gibt kein anderes Ziel.

- Hermann Hesse, Narziß und Goldmund

Er hielt sich, wie jeder Mensch, für eine Persönlichkeit, während er nur ein Exemplar war, und sah in sich, in seinem Schicksal den Mittelpunkt der Welt, wie ein jeder Mensch es tut.

- Hermann Hesse, Ein Mensch mit Namen Ziegler

Offline

#67 26.06.2008 15:35:12

solon
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin)

Offline

#68 27.06.2008 10:45:57

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, wie ich leide.
(von Goethe)

Offline

#69 27.06.2008 13:35:29

soulreaver
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer

Eine eigene Meinung ist ein Luxus, den sich nicht viele leisten. - Alfred Polgar

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. - John F. Kennedy

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. - Francois Truffaut

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. - Theodor Fontane

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. - J.J. Rousseau

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. - Albert Schweitzer

Ein Freund ist einer, der alles von Dir weiß und der Dich trotzdem liebt. - Elbert Hubbard

Beitrag geändert von soulreaver (27.06.2008 13:35:57)

Offline

#70 19.07.2008 19:22:24

GerBra
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Aus aktuellem Anlaß wink

"Ich konnte trotz meines hohen Alters, schwacher Kondition und einem Herzfehler die Tour de France gewinnen"

Noch konnten wir nicht allen helfen, aber wir arbeiten daran....
Ihre forschenden Pharmaunternehmen

Offline

#71 28.07.2008 20:33:53

Schanall
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Hat mir mal jmd. in mein Poesie-Album geschrieben:

Nimm dir Zeit und nicht das Leben
fahr gege'n Baum und nicht daneben.

Dieser Spruch beschäftigt mich nunmehr über 20 Jahre. Ich hab ihn nicht wirklich verstanden.

Beitrag geändert von Schanall (28.07.2008 20:34:25)

Offline

#72 04.08.2008 21:33:43

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Alkohol ist keine Lösung -sondern ein Destilat!
(Max Mustermann)

Offline

#73 05.08.2008 23:54:01

Simsalabim
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

While your friend holds you affectionately by both your hands you are
safe, for you can watch both of his.

-- Ambrose Bierce

Offline

#74 09.08.2008 12:45:41

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Und Gott sprach: "Hirn ist alle! -Jetzt gibt's Titten!"

Offline

#75 09.08.2008 13:14:52

Simsalabim
Mitglied

Re: Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Als Gott den Mann schuf, hat sie nur geübt. tongue

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums