Du bist nicht angemeldet.

#1 26.11.2006 04:53:13

Xukashi
Mitglied

xorg-server

Aloha,

Nach dem Update von xorg-server hab ich das Problem, daß mein Gnome nur noch über agetty hochfährt. Normalerweise benutze ich GDM doch der will nun nicht mehr (auch nicht mit dem Update was heute n8 noch kam). Das ganze sieht so aus das entweder der GDM anspring, er mir ne Fehlermeldung gbt das das Ding abgestürzt ist oder er einfach nur die "Ich lade Uhr" anzeigt und nichts mehr passiert. Hab den xorg-server auch nochmal neu installiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee?

MfG:

Offline

#2 26.11.2006 10:47:11

dongiovanni
Mitglied

Re: xorg-server

Es gab auch ein Update von gdm. Hast du die neue Version installiert?

Offline

#3 26.11.2006 13:02:10

jean-paul
Mitglied

Re: xorg-server

Hi,

hatte ich auch, gestern.

Du musst die libx11 downgraden: pacman -U /var/cache/pacman/pkg/libx11-1.0.3-1.pkg.tar.gz

Dann tuts wider.

Jean-Paul

Offline

#4 26.11.2006 16:20:14

Xukashi
Mitglied

Re: xorg-server

Danke für die Antworten,

Dann muß ich wohl warten bis das Prob von Haus aus behoben ist denn die alte libx11 hab ich net mehr. War Gestern mal wieder an der Zeit fürn pacman -Scc und abs. Naja kommt bestimmt bald der Fix für und solange gehts auch ohne GDM

MfG

Offline

#5 26.11.2006 16:23:07

Pierre
Entwickler

Re: xorg-server

Das neue GDM ist schon raus; es ist lediglich neu kompiliert worden.

Offline

#6 26.11.2006 17:00:04

jean-paul
Mitglied

Re: xorg-server

Hi,

es liegt nicht am GDM, sondern an der libx11-1.1-1.
Auch mit dem neuen GDM besteht dieser Fehler.

In diesem Thread ist ein Link auf die libx11-1.0.3-1 http://bbs.archlinux.org/viewtopic.ph...

Jean-Paul

Offline

#7 26.11.2006 18:02:41

Xukashi
Mitglied

Re: xorg-server

Jup Danke für den Link auf die alte libx11 jetzt geht wieder alles.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums