Du bist nicht angemeldet.

#1 07.11.2006 13:14:00

Triple666Blood
Mitglied

Kde-Desktop Schrift viel zu breit

Hi,

habe im Kontrollzentrum am Desktopdesign rumgespielt und leider bekomme ich die Einstellungen nicht mehr auf mein ursprüngliches Design zurückgestellt. Die Schrift ist jetzt in vielen Bereichen grösser und breiter, einfach grauenvoll. Habe zwei Screenshots hochgeladen, damit Ihr euch vorstellen könnt was ich meine. Dabei steht "gut" natürlich dafür wie es aussehen sollte.
Ich habe bei dem guten Screenshot einfach einen neuen User angelegt und das Screenshot gemacht.

Gibt es denn eine Möglichkeit KDE auf die ursprünglichen Einstellungen im Design zurückzusetzen ohne meine anderen Einstellungen zu löschen ?

MFG T6B

Beitrag geändert von dongiovanni (07.11.2006 16:54:13)

Offline

#2 07.11.2006 13:15:58

Triple666Blood
Mitglied

Re: Kde-Desktop Schrift viel zu breit

Das ist das der gute Screenshot smile

Offline

#3 07.11.2006 13:21:35

Pierre
Entwickler

Re: Kde-Desktop Schrift viel zu breit

Wähle als Schrift Bitstream oder installiere Dejavu. Dort kannst Du auch AA und Hinting aktivieren.

PS: Entferne bitte die *** aus der Überschrift. Gewöhne Dir das ab, das machst Du jedes Mal.

Offline

#4 07.11.2006 13:51:19

Triple666Blood
Mitglied

Re: Kde-Desktop Schrift viel zu breit

aber daran liegt es nicht, denn darauf bin ich auch schon gekommen. Die Einstellungen der Schriftarten sind genau gleich, obwohl sie wie auf den Screenshots zu sehen unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen. Ich habe auch die ganzen Einstellungen im Kontrollzentrum überprüft und verglichen. Das Problem müsste daher schon ein wenig subtiler sein.

MFG T6B

Gruß T6B

Beitrag geändert von Triple666Blood (07.11.2006 16:53:02)

Offline

#5 07.11.2006 19:02:52

nikaya
Gast

Re: Kde-Desktop Schrift viel zu breit

Jedes Einstellungsmodul im Kontrollzentrum hat doch einen Button "Voreinstellungen".Du kannst ja mal da wo Du was verstellt hast alles auf die Voreinstellungen zurücksetzen.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums