Du bist nicht angemeldet.

#1 28.10.2006 20:45:57

BehindTheScenes
Gast

Style, Style, Style, ..

hi,

habe mal paarfragen:

1. Für welchen WM bzw DE kreigt man bessere Styles (gnome? kde? firebox? xfce?)
2. Was für tools gibs es zum stylen, icons effecte etc ?

Ich will mein linux so richtig geil stylen, bis zum geht net mehr, habe gute Hardware und die will ich voll ausnutzen wink

Ich will Stylische GUI, icons etc.

MfG BehindTheScenes

#2 28.10.2006 20:53:54

dongiovanni
Mitglied

Re: Style, Style, Style, ..

Hallo,

Stylen lässt sich sowohl KDE, Gnome, als auch XFCE (firebox kenn ich nicht). Du kannst in Linux so ziemlich alles stylen vom Icon-Theme bis zu den Sounds. KDE, XFCE und Gnome haben in ihren Konfigurationsprogrammen Punkte, die den Style, die Fensterdekoration und noch ein paar Dinge ändern können.

Für andere Sachen, musst du mehr aufwand betreiben, wie z.B grafisches booten, usw....

Schau dir einfach mal die DEs an und schau welche dir gefällt, denn stylen lässt sich jeder...

MfG DonGiovanni

Beitrag geändert von dongiovanni (28.10.2006 20:54:48)

Offline

#3 28.10.2006 21:29:05

BehindTheScenes
Gast

Re: Style, Style, Style, ..

Ne, wenn ich als user startx eingebe, also den x-server starte.

Ich will den Xserver stylen.

paar tuts wären nett smile

#4 28.10.2006 21:36:12

dongiovanni
Mitglied

Re: Style, Style, Style, ..

Was willst du da Stylen? Es startet doch ein Windowmanager. Den kannst du dann stylen...

Welchen nutzt du? Stell bitte das nächste mal genauere Fragen!

MfG DonGiovanni

Offline

#5 29.10.2006 12:33:12

nikaya
Gast

Re: Style, Style, Style, ..

http://www.kde-look.org/
http://www.gnome-look.org/
http://www.xfce-look.org/
Je nachdem welchen WM/DE Du verwendest.Google ist Dein Freund.

Absolutes Eyecandy ist natürlich im Moment Beryl:
http://wiki.archlinux.org/index.php/Beryl
http://forum.beryl-project.org/topic-...

#6 29.10.2006 12:36:01

dongiovanni
Mitglied

Re: Style, Style, Style, ..

An Beryl sollte man sich allerdings nur heranwagen, wenn man Lust zum Basteln hat. Es funktioniert nicht unter allen Systemen gleich gut. (Zur Zeit, aber das wird sich im Laufe der Zeit, denke ich, ändern lol)

Beitrag geändert von dongiovanni (29.10.2006 12:37:02)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums