Du bist nicht angemeldet.

#2351 04.06.2014 21:09:13

kill -9
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Musiktheorie und Übungen für meine Mädels und Jungs.

Offline

#2352 09.06.2014 11:56:51

AntiCasp3r
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Bin Musiker und habe das alles seit dem Studium hinter mir .:)

Offline

#2353 09.06.2014 12:25:45

kill -9
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

AntiCasp3r schrieb:

Bin Musiker und habe das alles seit dem Studium hinter mir .:)

Sicher darf man hier Mittel und Zweck nicht vertauschen - einige Typen sind dafür auch ziemlich anfällig, aber musikalische Inspiration wird eben nicht in logischen Algorithmen geboren ^^
Als Werkzeug und Strukturierungshilfe ist Musiktheorie dann doch hin und wieder ganz nützlich.
Aber zugegebenermaßen strebe ich in den letzten Jahren auch vielmehr nach charakteristischen musikalischen Inhalten als nach der "siebten-Stufe-von-melodisch-Moll-über-alterierte-Dominanten"-und schieß-mich-tot ^^

Offline

#2354 09.06.2014 14:12:34

Fairy Tail
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Dirk schrieb:
Fairy Tail schrieb:

Dass dich das nervt, das ist wiederum mir sowas von egal.

Hör auf damit! (Und nein, das ist keine Bitte als User.) Du bringst in jeden Thread damit Unruhe rein, und provozierst OT-Diskussionen damit.

Hm … Da man anscheinend keine PMs schreiben kann: Ich provoziere nicht. Ich merke nur gemachte Fehler an, wenn die wirklich ins Auge fallen (ich mache das nciht in jedem thread, das ist eine Lüge). Was ich schreibe, ist nicht falsch, ganz im Gegenteil (es ist einfach so, auch wenn du Gebi und Mebi blöd findest und so). Und das soll nunmal mit da stehen, wenn jemand anderes auf diesen thread stößt und dann nicht die Fehler aufnimmt, die andere schreiben. ;) Und anstatt mich dann irgendwie belehren zu wollen (jetzt nicht du, sondern im allgemeinen alle), dass ich Unsinn schreibe, einfach lieber mal den gut gemeinten Rat annehmen oder drüber nachdenken oder nicht drauf eingehen. Aber gleich immer gegen mich wettern, das halte ich für übertrieben. Wenn jemand nen falschen Grafikkartennamen schreibt, dann wird das doch auch berichtigt. Warum ist es bei mir verboten? Aber genug off topic, sollte nur gesagt sein und wenn jemand wieder darauf eingeht, selbst du, dann ist das nicht meine Schuld.

Hey, das sieht gut aus. Was ist denn das für ein Dateimanager und vor allem wie hast du diese kleine Bildvorschau für deinen Bilderordner hinbekommen?

Offline

#2355 09.06.2014 14:18:27

Dirk
Moderator

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Fairy Tail schrieb:

[Blubb]

Die Ansage war deutlich, oder? Wenn dir mehrere Leute unabhängig voneinander sagen, dass dein ewiges herumgereite auf den Einheiten in JEDEM VERDAMMTEN THREAD, in dem es irgendwie um Einheiten geht nervt, solltest du das doch mal bitte zur Kenntnis nehmen, und es zukünftig unterlassen, jedes Mal die selbe Leier abzuspulen, die hier NIEMAND MEHR hören will.

Online

#2356 09.06.2014 14:37:05

Fairy Tail
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Dirk schrieb:
Fairy Tail schrieb:

[Blubb]

Die Ansage war deutlich, oder? Wenn dir mehrere Leute unabhängig voneinander sagen, dass dein ewiges herumgereite auf den Einheiten in JEDEM VERDAMMTEN THREAD, in dem es irgendwie um Einheiten geht nervt, solltest du das doch mal bitte zur Kenntnis nehmen, und es zukünftig unterlassen, jedes Mal die selbe Leier abzuspulen, die hier NIEMAND MEHR hören will.

Ähm … Ich habe dazu was gesagt. Es stimmt nicht, dass ich das in jedem thread mache. Das ist einfach gelogen. Und ich habe geschrieben, das es gut hier ist. Meine Güte …

Offline

#2357 09.06.2014 14:50:40

Dirk
Moderator

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Fairy Tail schrieb:

Und ich habe geschrieben, das es gut hier ist. Meine Güte …

Bitte nicht nur hier. Generell! smile

Online

#2358 09.06.2014 16:59:02

sanni
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Der Dateimanager sieht aus wie Thunar ohne Adresszeile.

Offline

#2359 09.06.2014 17:12:46

Creshal
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Warum ist es bei mir verboten?

Weil es Spam ist.

Offline

#2360 09.06.2014 17:40:34

skull-y
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Fairy Tail schrieb:

Hey, das sieht gut aus. Was ist denn das für ein Dateimanager und vor allem wie hast du diese kleine Bildvorschau für deinen Bilderordner hinbekommen?

Wie schon gesagt wurde, das ist Thunar. Das auf dem Bilderordner ist keine Vorschau, dass ist das Icon von Awoken für die xdg-user-dirs.

Offline

#2361 15.06.2014 14:24:33

jonas2790
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Nutzt hier niemand gnome 3 smile


DI8BpX1s.jpgQmvXTcWs.png

Offline

#2362 15.06.2014 14:46:38

Creshal
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Nnnnnope. smile

Offline

#2363 15.06.2014 17:55:53

skull-y
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

jonas2790 schrieb:

Nutzt hier niemand gnome 3 smile

Nein. Dort wird am Nutzer vorbei entwickelt. CSD und deren Verwendung zum Beispiel.

Offline

#2364 15.06.2014 18:08:21

jonas2790
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

skull-y schrieb:
jonas2790 schrieb:

Nutzt hier niemand gnome 3 smile

Nein. Dort wird am Nutzer vorbei entwickelt. CSD und deren Verwendung zum Beispiel.

Ja du hast Recht es wird am Nutzer vorbei entwickelt.

Auch wenn ich mich schon über so manche Änderung aufgeregt hab, komme ich trozdem mit der Gnome-Shell am besten aus.
Ich habe nichts gegen Vereinfachung, obwohl es die Gnome-Entwickler teilweise übertrieben haben.

Offline

#2365 15.06.2014 18:33:11

skull-y
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

An sich hab ich ja nichts gegen Neues. Die Gnome-Shell selbst mag vielleicht nicht verkehrt sein, doch deren Einstellungsmöglichkeiten sind einfach mehr oder weniger nicht nicht vorhanden. Wie du schon sagtest, die Entwickler übertreiben es dort schlicht mit der Vereinfachung.

Offline

#2366 15.06.2014 20:16:08

gaslicht
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

hq3nd1ru5ga.png
awesome(wm)

Offline

#2367 15.06.2014 21:13:52

kill -9
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

c96dl34iuql.png

frisch aufgesetzte Partition mit Openbox..

Offline

#2368 23.06.2014 21:28:50

Fairy Tail
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

skull-y schrieb:
Fairy Tail schrieb:

Hey, das sieht gut aus. Was ist denn das für ein Dateimanager und vor allem wie hast du diese kleine Bildvorschau für deinen Bilderordner hinbekommen?

Wie schon gesagt wurde, das ist Thunar. Das auf dem Bilderordner ist keine Vorschau, dass ist das Icon von Awoken für die xdg-user-dirs.

Thunar? War da schon immer die Seitenleiste so unbündig mit dem Inhaltsbereich und die Brotkrumenleiste versetzet? Hab für die Seitenleiste keinerlei Verwendung (Platzverschwendung und für den Fall gibt ja den “gehe zu“ Menüeintrag), deswegen ist sie immer ausgeblendet. ^^
Achso … Schade. Aber danke für die Aufklärung. smile

Dirk schrieb:
Fairy Tail schrieb:

Und ich habe geschrieben, das es gut hier ist. Meine Güte …

Bitte nicht nur hier. Generell! smile

Nein. Wenn Angaben falsch gemacht werden, dann merke ich das halt an (wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe und es einfach zu oft bei einem Thema gemacht wird). Inch ist nunmal angloamerikanisch only. So gut wie überall sonst gelten mittlerweile Meter (schon länger als erst gestern, ob es euch gefällt oder nicht). Es ist  nunmal nicht korrekt so, wenn überall Falschangaben stehen. Dritte Leser glauben dann noch, dass das die Wahrheit ist, obwohl es nicht stimmt. Wenn Leute immer und immer wieder falsche Rechtschreibung benutzen, dan ihr tun findet das Ja auch NIchd guhd. Wenns euch nicht passt, dass jemand für Bildung sorgt, dann überlest den entsprechenden kurzen Hinweis einfach. Es kann aber nicht sein, dass ich dazu gezwungen werde, falsche Angaben von euch akzeptieren zu müssen und richtige nicht erwähnen zu dürfen.

Creshal schrieb:

Warum ist es bei mir verboten?

Weil es Spam ist.

Dauernd falsche Einheiten zu verwenden wäre dann erst recht spam, wenn schon die richtigen spam sein sollen …

Creshal schrieb:

Nnnnnope. smile

Und das soll kein spam sein? Es wurde gefragt, ob jemand Gnome 3 nutzt und nicht, ob es jemand nicht nutzt … skull-y hat wengistens eine Erklärung geliefert, warum er es nicht nutzt.
Echt klasse, wie du hier mit zweierlei Maß misst …

Jetzt aber wirklich genug hier gesagt dazu. Und wieder: Wenn jetzt wieder jemand hier darauf antwortet, dann ist es nicht meine Schuld. Wie gesagt: Überlest es einfach, wenn ihr kein Interesse an Bildung habt, aber lasst es bleiben, mir dann irgendwelche miesen Vorwürfe zu machen.

Beitrag geändert von Fairy Tail (23.06.2014 21:32:01)

Offline

#2369 23.06.2014 22:49:15

Dirk
Moderator

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Fairy Tail schrieb:
Dirk schrieb:
Fairy Tail schrieb:

Und ich habe geschrieben, das es gut hier ist. Meine Güte …

Bitte nicht nur hier. Generell! smile

Nein.

DOCH! Letztes Wort. Weil …

m7z4.jpg

Ansage angekommen? Gut.

Gern kannst du im Café oder im Hardware- und Technikforum einen Thread erstellen, der sich um Einheiten, deren richtige Verwendung, deren Alltagsgebrauch, und alles, was dir sonst noch auf dem Herzen liegt, erstellen. In Themen, in denen es nicht um Einheiten geht, ist es off-topic.

Ich habe dich mehrfach gebeten, Off-topic-Postings zu unterlassen. Nicht nur mir, auch anderen hier im Forum ist dein immer und immer wiederkehrendes Einheiten-Gerede schon mehrfach negativ aufgefallen.

Also: Zukünftig im eigenen Thread, per Mail, oder sonstwie, aber nicht mehr in Threads, in denen es um etwas anderes geht, als Einheiten. Danke!

Online

#2370 23.06.2014 23:13:47

matthias
Moderator

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Dirk hat recht (ich würde das niemals zugeben, wenn ich es irgendwie abstreiten könnte). Er war nur etwa 20 Minuten schneller als ich.

Offline

#2371 05.08.2014 19:26:16

skull-y
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

So, ich hab mal seit langer Zeit wieder Openbox als Desktop. Mal sehen, ob ich wieder zu Xfce wechsel oder eben bei Openbox bleibe.

benutzttxp32de9ql_thumb.jpg      unbenutztw1lpqz0u4m_thumb.jpg

Offline

#2372 11.08.2014 04:46:22

shibumi
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Ich stell meinen auch mal wieder rein auch wenn sich nicht viel verändert hat im Laufe der Zeit. Bin einfach zu zufrieden mit DWM:

https://paste.archlinux.de/LR2Jvl/

Beitrag geändert von shibumi (11.08.2014 04:47:03)

Offline

#2373 10.09.2014 01:57:55

Creshal
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

UMM4fNcl.jpg

Steambox. smile "Dank" etwas schwacher Hardware werden die meisten Spiele noch vom Windows-Würfel gestreamt, aber immerhin ein kleiner Fortschritt. Controller müsst noch getestet werden… sobald der Big Picture-Modus nicht mehr einfriert.

Offline

#2374 10.09.2014 11:21:25

skull-y
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Kannst du mal deine Keybindigs posten? Per Tastatur sieht interessant aus.

Offline

#2375 10.09.2014 13:17:25

Creshal
Mitglied

Re: Pimp my Desktop - Screenshots

Ja freili.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<openbox_config xmlns="http://openbox.org/3.4/rc">
	<!-- Minor stuff. -->
	<resistance>
		<strength>10</strength>
		<screen_edge_strength>20</screen_edge_strength>
	</resistance>
	<focus>
		<focusNew>yes</focusNew>
		<followMouse>no</followMouse>
		<focusLast>yes</focusLast>
		<underMouse>no</underMouse>
		<focusDelay>200</focusDelay>
		<raiseOnFocus>no</raiseOnFocus>
	</focus>
	<placement>
		<policy>Smart</policy>
		<center>no</center>
		<monitor>Any</monitor>
	</placement>
	<!-- Virtually pointless, as only the context menus are ever visible. Exception: The window border should be lightly
	     coloured. Together with compton's shadows, this ensures that even overlapping terminal windows can be easily
	     distinguised from each other.
	     Additionally, compton adds shading and transparency for inactive windows. This is especially necessary for multi-
	     monitor setups, as without window decorations it's hard to identify which of the top windows on each screen is the
	     active one. -->
	<theme>
		<name>Mediterranean</name>
		<titleLayout>NLSIMC</titleLayout>
		<keepBorder>yes</keepBorder>
		<animateIconify>no</animateIconify>
		<font place="ActiveWindow">
			<name>Dejavu Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight>bold</weight>
			<slant>normal</slant>
		</font>
		<font place="InactiveWindow">
			<name>Dejavu Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight>Normal</weight>
			<slant>Italic</slant>
		</font>
		<font place="MenuHeader">
			<name>Dejavu Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight>Bold</weight>
			<slant>Normal</slant>
		</font>
		<font place="MenuItem">
			<name>Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight>Normal</weight>
			<slant>Normal</slant>
		</font>
		<font place="OnScreenDisplay">
			<name>Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight>Normal</weight>
			<slant>Normal</slant>
		</font>
		<font place="ActiveOnScreenDisplay">
			<name>Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight/>
			<slant/>
		</font>
		<font place="InactiveOnScreenDisplay">
			<name>Sans</name>
			<size>8</size>
			<weight/>
			<slant/>
		</font>
	</theme>
	<!-- More minor stuff. -->
	<desktops>
		<number>4</number>
		<firstdesk>1</firstdesk>
		<names>
		</names>
		<popupTime>0</popupTime>
	</desktops>
	<resize>
		<drawContents>yes</drawContents>
		<popupShow>Always</popupShow>
		<popupPosition>Center</popupPosition>
		<popupFixedPosition>
			<x>0</x>
			<y>0</y>
		</popupFixedPosition>
	</resize>
	<!-- Margin on every corner, so the desktop menus are always accessible! -->
	<margins>
		<top>1</top>
		<bottom>1</bottom>
		<left>1</left>
		<right>1</right>
	</margins>
	<!-- Here we go. -->
	<keyboard>
		<!-- Basic movement. Barely used, Alt+Drag is more convenient on a TrackPoint®. -->
		<keybind key="C-A-Left">
			<action name="MoveToEdgeWest"/>
		</keybind>
		<keybind key="C-A-Right">
			<action name="MoveToEdgeEast"/>
		</keybind>
		<keybind key="C-A-Up">
			<action name="ToggleMaximize"/>
		</keybind>

		<!-- Same here. Hyper+Middle is faster most of the time, unless the mouse is too far away. -->
		<keybind key="C-A-Down">
			<action name="Iconify"/>
		</keybind>

		<!-- Basic keys. I'm not sadistic enough to change those. -->
		<keybind key="S-A-Right">
			<action name="DesktopNext"/>
		</keybind>
		<keybind key="S-A-Left">
			<action name="DesktopPrevious"/>
		</keybind>
		<keybind key="A-F4">
			<action name="Close"/>
		</keybind>
		<keybind key="A-Tab">
			<action name="NextWindow"/>
		</keybind>
		<keybind key="A-S-Tab">
			<action name="PreviousWindow"/>
		</keybind>

		<!-- Shell wrappers around xrandr and /sys/class/backlight/acpi_video0 -->
		<keybind key="XF86MonBrightnessDown">
			<action name="Execute">
				<command>decbrightness</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86Display">
			<action name="Execute">
				<command>toggle-external</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86MonBrightnessUp">
			<action name="Execute">
				<command>incbrightness</command>
			</action>
		</keybind>

		<keybind key="XF86Launch1">
			<action name="Execute">
				<command>default-terminal</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86ScreenSaver">
			<action name="Execute">
				<command>slock</command>
			</action>
		</keybind>

		<!-- Key names are a bit out of whack on some Thinkpad models. -->
		<keybind key="XF86MyComputer">
			<action name="Execute">
				<command>slock</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="A-F2">
			<action name="Execute">
				<command>default-terminal</command>
			</action>
		</keybind>

		<!-- DMenu with support for favourites, XDG application files, as well as a list of open windows -->
		<keybind key="C-XF86Launch1">
			<action name="Execute">
				<command>yswrapdmenu</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="C-space">
			<action name="Execute">
				<command>yswrapdmenu</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86Launch2">
			<action name="Execute">
				<command>yswrapdmenu</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="Print">
			<action name="Execute">
				<command>scrot /tmp/clipboard.png</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86AudioRaiseVolume">
			<action name="Execute">
				<command>amixer sset Master 5%+</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86AudioLowerVolume">
			<action name="Execute">
				<command>amixer sset Master 5%-</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86AudioNext">
			<action name="Execute">
				<command>mocp --next</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86AudioPlay">
			<action name="Execute">
				<command>mocp --toggle-pause</command>
			</action>
		</keybind>
		<keybind key="XF86AudioPrev">
			<action name="Execute">
				<command>mocp --previous</command>
			</action>
		</keybind>
	</keyboard>

	<!-- …and the mouse binding. As TrackPoint® user, the mouse is just as close as the keyboard and switching is instantaneous,
	     so my work flow is rather mouse heavy despite everything. -->
	<mouse>
		<dragThreshold>8</dragThreshold>
		<doubleClickTime>250</doubleClickTime>
		<screenEdgeWarpTime>0</screenEdgeWarpTime>
		<context name="Frame">
			<!-- normal stuff. -->
			<mousebind button="A-Left" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="A-Left" action="Click">
				<action name="Unshade"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="A-Left" action="Drag">
				<action name="Move"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="A-Right" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
				<action name="Unshade"/>
			</mousebind>

			<!-- Resize windows by Alt+Right dragging. -->
			<mousebind button="A-Right" action="Drag">
				<action name="Resize"/>
			</mousebind>

			<!-- Minimize with logo key+middle click -->
			<mousebind button="H-Middle" action="Click">
				<action name="Iconify"/>
			</mousebind>
			<!-- Window manager menu (move to other layer/desktop) on Logo+Right. I need those functions too rarely to memorize
			     dedicated keyboard shortcuts. Logo+1/2/3/4 would work for desktops, I guess. -->
			<mousebind button="H-Right" action="Click">
				<action name="ShowMenu"><menu>client-menu</menu></action>
			</mousebind>

			<!-- Push to bottom and unfocus. More useful on large screens with lots of windows than minimizing everything, imo. -->
			<mousebind button="A-Middle" action="Click">
				<action name="Lower"/>
				<action name="FocusToBottom"/>
				<action name="Unfocus"/>
			</mousebind>
		</context>
		<context name="Client">
			<!-- normal stuff again. -->
			<mousebind button="Left" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="Middle" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="Right" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>

			<!-- Move windows by Alt+Drag. Pretty normal too. (HELLO GNOME 3 HINT HINT NUDGE NUDGE WINK WINK) -->
			<mousebind button="A-Left" action="Drag">
				<action name="Move"/>
			</mousebind>
		</context>
		<!-- normal stuff again. -->
		<context name="Desktop">
			<mousebind button="Left" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>
			<mousebind button="Right" action="Press">
				<action name="Focus"/>
				<action name="Raise"/>
			</mousebind>
		</context>
		<context name="Root">
			<!-- Unified list for all desktops to make jumping between them easier. -->
			<mousebind button="Middle" action="Press">
				<action name="ShowMenu">
					<menu>client-list-combined-menu</menu>
				</action>
			</mousebind>
			<mousebind button="Left" action="Press">
				<action name="ShowMenu">
					<menu>client-list-combined-menu</menu>
				</action>
			</mousebind>
			<!-- Generic XDG openbox menu implementation, there's dozens of them I think. Rarely used now that I have dmenu with XDG
			     support. -->
			<mousebind button="Right" action="Press">
				<action name="ShowMenu">
					<menu>root-menu</menu>
				</action>
			</mousebind>
		</context>
	</mouse>

	<!-- more misc stuff. I should group this together… -->
	<menu>
		<file>menu.xml</file>
		<hideDelay>200</hideDelay>
		<middle>yes</middle>
		<submenuShowDelay>100</submenuShowDelay>
		<applicationIcons>yes</applicationIcons>
		<manageDesktops>no</manageDesktops>
	</menu>
	<dock>
		<position>TopLeft</position>
		<floatingX>0</floatingX>
		<floatingY>0</floatingY>
		<stacking>Above</stacking>
		<direction>Vertical</direction>
		<noStrut>no</noStrut>
		<autoHide>no</autoHide>
		<hideDelay>300</hideDelay>
		<showDelay>300</showDelay>
	</dock>

	<!-- …and The Magic®. Fuck decorations, where we're going, we don't need them. -->
	<applications>
		<application class="*">
			<decor>no</decor>
		</application>
	</applications>
</openbox_config>

Beitrag geändert von Creshal (10.09.2014 13:20:48)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums