Pierre
Hallo Arch-Gemeinde,
ich freue mich über die Bereitschaft, hier und da tatkräftig mit anzupacken, um den Inhalt von archlinux.de zu vergrößern und zu verbessern.
Es ist nun an der Zeit das Ganze ein wenig zu organisieren. Zwar soll die Community nach wie vor so offen wie möglich sein, aber es ist wichtig Verantwortliche für verschiedene Bereiche zu haben.
Mögliche Bereiche wären z.B. News Forum und Wiki/Doku. Diese Aufteilung kann gerne noch diskutiert werden.
Jeder Bereich sollte einen festen Team-Leiter haben. Dieser hat nicht nur die Aufgabe auf eigene Initiative z.B. Artikel zu schreiben, sondern auch andere zu motivieren mitzuhelfen. Das Ziel ist also eine Organisation, die auf mehrere Schultern verteilt wird.
Ich selbst werde weiterhin die technische Organisation übernehmen und versuchen zwischen den Organisatoren zu vermitteln.
Wer also gerne Verantwortung für einen der genannten oder einen anderen Bereich übernehmen möchte, kann sich hier gerne melden.
PS: Team-Mitglieder können auch eine @archlinux.de-Adresse, evtl. svn-Repositories oder vielleicht auch Webspace für Projekte bekommen. 🙂
MacWolf
Mach mit!
mh...Wiki oder so 🙂
[moderator hab ich ja im forum schon 😛 ]
wiki würd ich gern machen, da muss mal bissel mehr feuer rein *g*
Pierre
Ich möchte noch ergänzen, daß hier niemand "festgenagelt" wird. Wer also für New verantwortlich ist, kann auch sehr gerne Artikel ins Wiki schreiben. Es geht hier nur darum die primären Verantwortlichkeiten zu verteilen.
MacWolf
naja
Wiki schreiben sollte schon jeder der was zu schreiben hat, und dann nciht den veratnwortlichen sagen "Schreibt nen artikel über XY"
ich glaub hier gehts eher um die organisation der dinge
Pierre
Ja, so meinte ich das 😉 Primäre Aufgabe der Teamleiter ist Initiative zeigen und Motivieren.
MacWolf
kommt schon leute
stimmung! party! los gehn wirs an 😉
dongiovanni
also ich könnte auch was übernehmen! was is alles zu machen? bin voller tatendrang! :lol:
Pierre
Tatendrang ist immer schön. 🙂 Was würdest Du denn gerne übernehmen? Du hast die freie Auswahl und ich bin für alle Ideen zu haben. *g*
Die Aufteilung oben ist nur ein Beispiel. Wir könnten das auch inhaltlich differenzieren.
dongiovanni
ich hätte auch nichts gegen wiki, aber das wollte ja wolf schon machen....
was hast du mit forum news gemeint? (ich bin mal wieder so verdammt unkreativ um was andres zu finden 😉 )
MacWolf
news übersetzen,vielleicht auch was ausführlicher
levi
Ich bin auf jeden Fall dabei 🙂
News schreiben klappt ja ganz gut, denke ich.
Ich grübel nur gerade wegen dem Newsletter...
Eventuell sollte man sich da Gedanken machen, 'nen komplett
eigenen zu erstellen. Primär steht in dem Originalen nur eine
Zusammenfassung der letzten News und einige intressante
Foren Threads.
Pierre
Sehr schön. Ich bin da zuversichtlich, daß wir da was hinbekommen. Vielleicht sind wir schneller, wenn wir uns mal via IRC oder Jabber-MUC treffen. Habt ihr heute Nachmittag oder Abend Zeit?
MacWolf
jap heute abend...am liebsten im MUC 🙂
levi
Hab mich mit Jabber noch gar nicht richtig auseinander gesetzt...
Aber dann hab ich ja nun einen Anlass 😉
Wo soll ich dann einen Account erstellen?
Pierre
Wenn Du möchtest kann ich Dich für einen @jabber.archlinux.de-Account* freischalten. (gibt es seit heute Nacht 😉)
Ich habe einen festen Chat unter
team@conference.jabber.archlinux.de eingerichtet.
*): Der Name ist der Gleiche wie im Forum und kann dann nicht mehr geändert werden.
levi
Das wäre nett!
Dann brauchen wir nur noch eine Uhrzeit 🙂
Pierre
Gut, ich habe Dich und dongiovanni für Jabber freigeschaltet. Benutzername und Passwort sind wie im Forum.
Mein JID ist
pierre@jabber.archlinux.de; als Client kann ich PSI empfehlen oder falls Du eh schon einen Multi-IM-Client verwendest, kannst Du auch den nehmen.
MacWolf
Oder aber Gajim...PythonGTK Jabber Client
Pierre
Achso, mein erster Vorschlag für eine Uhrzeit wäre 17:00...oder mögt ihr lieber spät?
MacWolf
später 🙂