#1 09.04.2006 17:19:52

clumsy
Mitglied

Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

Servus,

hab anscheinend eine Schriftenproblem. Z.B. Beim GDM hab ich bei der Passworteingabe keine Sternchen, sondern Rechtecke mit Zahlen drin. Auch bei anderen Dingen fällt´s mir auf...

Jemand nen Tip, welches Paket fehlt oder was ich ändern muss?

clumsy

Offline

#2 09.04.2006 19:32:08

MacWolf
Mitglied

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

gnome-extra installiert? wennde das drauf hast sollten normalerweise diese zahlen rechtecke weg sein...

Beitrag geändert von MacWolf (09.04.2006 19:37:12)

Offline

#3 20.04.2006 13:42:25

clumsy
Mitglied

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

bei mir gibts kein gnome-extra. ich find auch nix ähnliches...

Offline

#4 21.04.2006 00:38:26

MacWolf
Mitglied

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

pacman -Sy gnome-extra

bei mir kommt da
:: group gnome-extra:
bug-buddy dasher eog evince file-roller gcalctool gconf-editor gdm gedit
gnome-audio gnome-games gnome-mag gnome-netstatus gnome-python-desktop
gnome-speech gnome-system-monitor gnome-terminal gnome-themes-extras
gnome-utils gnome-volume-manager gnomebaker gnopernicus goffice gok
gst-plugins gucharmap libgtkhtml nautilus-cd-burner sound-juicer vino
zenity
Install whole content? [Y/n]

Offline

#5 02.05.2006 13:03:35

kruemeltee
Mitglied

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

Ich hab das gleiche Problem auch seit dem letzten Syu. Bei mir tauchen diese Kästchen aber sogr schon im Bezeichner von gemounteten Partitionen auf. Ein update von gnome-extra hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Maddin

Offline

#6 16.01.2019 01:22:05

bianga
Mitglied

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

Hallo,
ich möchte diesen Betrag gern einmal wieder beleben denn ich habe seit heute exakt das gleiche Problem.
Ich würde auch gern einmal einen Screenshot hochladen - allerdings hab ich noch nicht gefunden wie das geht...

Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar...

Gruß Sven

Offline

#7 16.01.2019 08:25:29

matthias
Moderator

Re: Schriften-Problem: Rechtecke mit Zahlen drin

Nein, bitte nicht an einen zwölf Jahre alten Thread anhängen - das hat was von Nekrophilie. Es bringt nix, da die Ursachen des Problems, die Lösungswege, selbst die Paketnamen heutzutage vermutlich völlig andere sind.

Bitte mach daher einen neuen Thread mit genauer Problembeschreibung auf. Wir brauchen Angaben zu deinem System, wie und wann hast du installiert, bei welchen Programmen tritt das Problem auf, hast du die Wiki-Anleitung "Arch auf Deutsch stellen" befolgt usw.

Statt Screenshots bevorzugen wir CLI-Ausgaben in Code-Tags. Einen Screenshot lädst du am besten bei einem x-beliebigen xternen, kostenlosen Bilddienstleister hoch, und legst dann von hier aus einen Link. Bitte beachte die Bearbeitungshilfe des Forums (unter "BBCode", unten links, wenn du eine neue Nachricht schreibst).

Offline

Fußzeile des Forums