#1 28.02.2006 18:37:01

Boson
Gast

Nach Upgrade Probleme mit Netzwerk

Moin moin!
Ich habe gerade ein System-Upgrade per "pacman -Suy" gemacht, doch seitdem funktioniert das Netzwerk nicht mehr:
Das entsprechende Modul (b44) wurde geladen, ifconfig spuckt auch die richtigen Ausgaben aus und 127.0.0.1 sowie 192.168.0.4 lassen sich anpingen.
Will ich jedoch Rechner des lokalen Netzwerks anpingen, sind diese nicht erreichbar sad

Ich habe dann in der rc.conf MOD_AUTOLOAD="no" gesetzt und nach einem Neustart per Hand das Modul b44 nachgeladen. Dann funzt das Netzwerk!
Deswegen schätze ich, dass wohl andere automatisch geladene Module mit b44 in Konflikt stehen.

Hat jemand von euch ne Idee, welches Modul evtl der Übeltäter ist, oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann??

Für jede Hilfe bin ich dankbar! smile

Mfg Boson

#2 02.03.2006 19:54:41

jakob
Mitglied

Re: Nach Upgrade Probleme mit Netzwerk

wenn du das Modul mit dem Befehl

modprobe -v <Modulname>

nachlädst, wird dir eine Fehlemeldung angezeigt?

Weiß leider selber nicht, was das Problem sein könnte...

Offline

Fußzeile des Forums