#1 23.02.2006 02:19:04

tombhadAC
Mitglied

Gnome-Probleme

Das Icon meines DVD-Laufwerks verschschwindet (im Computer-Fenster vom Nauitilus) wenn ich eine DVD einlege, wenn ich eine CD einlege funktioniert es ordentlich. Woran kann das liegen? Beim DVD-RW im gleichen Rechner ist alles ok.

Offline

#2 23.02.2006 12:12:34

Pierre
Entwickler

Re: Gnome-Probleme

Das könnte am aktuellen udev liegen. Hast Du einen selbst kompilierten Kernel? Ist dein System auf dem neuesten Stand?

Offline

#3 23.02.2006 12:18:35

tombhadAC
Mitglied

Re: Gnome-Probleme

Mein System ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe den aktuellen kernel26archck von iphitus.

Beitrag geändert von tombhadAC (23.02.2006 12:27:21)

Offline

#4 25.02.2006 17:41:33

tombhadAC
Mitglied

Re: Gnome-Probleme

Das ganze liegt scheinbar am hal wenn ich den rausnehme passiert es nicht! aber ohne hal ist irgendwie auch dumm! Gibt es noch keinen patch dafür?

Offline

#5 26.02.2006 20:05:18

tombhadAC
Mitglied

Re: Gnome-Probleme

Leider doch nicht also der Fehler besteht immer noch!

Beitrag geändert von tombhadAC (26.02.2006 20:28:46)

Offline

#6 26.02.2006 20:53:00

Pierre
Entwickler

Re: Gnome-Probleme

Es könnte ziemlich gut ein Bug in den udev-Regeln sein, bzw. das Zusammenspiel zwischen udev, dbus und hal funktioniert bei Dir nciht richtig. Am besten eröffnest Du einen neuen Task unter http://bugs.archlinux.org

Offline

#7 26.02.2006 22:47:50

tombhadAC
Mitglied

Re: Gnome-Probleme

Ok werde mal morgen ne BUG-Meldung in Angriff nehmen bis dahin muss dich dann halt hal ausmachen (dann gehts ja)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums