Du bist nicht angemeldet.

#1 19.02.2006 17:17:52

huseyin
Gast

irssi neu bauen

Moin.
In unsere tr (turkischen linux gruppe) setzen wir irssi ein.
Ich habe mit locales de_DE.utf8 keine probleme, aber bie Kollegen die locales tr_TR.utf8 haben funzt irssi nicht einwandfrei. So das die channel nachrichten im Server fenster auftauchen. Da haben wir überlegt PKGBUILD anzupassen und mit tr unterstützung das paket neu bauen. Da ist auch das problem smile wie können wir den pkgbuild tr unterstützung zufügen.

Dank im voraus

#2 19.02.2006 17:23:35

Pierre
Entwickler

Re: irssi neu bauen

Weist Du denn, wie man es neu kompilieren würde? Möglicherweise unterstützt das Programm generell kein utf? Denn utf ist ja eigentlich dafür da, um nicht zwischen den Zeichensätzen unterscheiden zu müssen.

Offline

#3 19.02.2006 19:26:39

jakob
Mitglied

Re: irssi neu bauen

Hm... also ich benutz als Encoding auch de_DE.utf-8 und meine Windows-Freunde können meine Sonderzeichen lesen... keine Ahnung, ob das jetzt was heißt, aber is so

Offline

#4 19.02.2006 21:32:37

huseyin
Gast

Re: irssi neu bauen

Pierre schrieb:

Weist Du denn, wie man es neu kompilieren würde? Möglicherweise unterstützt das Programm generell kein utf? Denn utf ist ja eigentlich dafür da, um nicht zwischen den Zeichensätzen unterscheiden zu müssen.

Ja nun. Theori und praxis. Wohl möglich könnte ein groß i >İ und ı>I die Ursache dafür sein. Ein programmierer freund habe ich gebeten im Irssi sourcen rumzuwühlen. Wenn es uns gelingt kommt es in die tr-forum (arch) repo.

Gruß

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums