Du bist nicht angemeldet.

#1 30.01.2006 00:55:42

Jens
Gast

pacman-logout

Hi,
ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie dafür sorgen kann, dass mich nicht immer erst ausloggen muss um ein Programm zu starten, welches ich gerade mit pacman installiert habe?
Mir ist natürlich bewußt, dass ich es über den kompletten Pfad machen kann, aber ich würde es gerne direkt machen ohne den vollständigen Pfad anzugeben.

Gruß,
Jens

#2 30.01.2006 09:07:21

Pierre
Entwickler

Re: pacman-logout

Das ist ja eigentlich nie nötig; es sei denn es werden irgendwelche neuen Pfade unter /opt angelegt, die die Programme enthalten.

Offline

#3 30.01.2006 14:54:44

Jens
Gast

Re: pacman-logout

Was müßte ich in dem Fall mit /opt machen?
irgendwie die Umgebungsvariablen updaten?

#4 30.01.2006 16:36:22

florian
Gast

Re: pacman-logout

Einen Link in /usr/bin erstellen.

Fußzeile des Forums