#1 20.09.2005 15:32:21

duplo
Gast

Proxy Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe Arch Linux 0.7 Base installiert. Die installation klappte einwandfrei.....was ja auch nicht anders zu erwarten war. Nun wollte/muss ich aber das System erweitern will sagen neue Programme(z.B. X, gnome,..) installieren. Nun das Problem: der Rechner befindet sich in einem Firmennetz wo der weg in's Internet über einen Proxyserver führt. Nur wie gebe ich pacman benutzername und Kennwort mit. Die Var ProxyServer in der /etc/pacman.conf ist nur für den Proxy da. In der /etc/profile habe ich export ftp_proxy="user:kennwort@proxy.server.de:port" eingetragen allerdings interessiert das pacman nun so gar nicht. Hat einer eine Idee

#2 20.09.2005 20:25:09

Pierre
Entwickler

Re: Proxy Einstellungen

Du kannst in der pacman.conf einstellen, daß pacman wget verwendet. Ich kann mir vorstellen, daß es dann klappt.

Offline

Fußzeile des Forums