Du bist nicht angemeldet.

#76 21.11.2006 20:06:39

Pierre
Entwickler

Re: Motzraum

Wo wir gerade dabei sind: hier waren gerade zig. GEZ-Leute im Haus und haben auch schön darauf hingewiesen, daß man auch für einen PC GEZ zahlen muß. (klar, welcher Student kommt auch ohne PC aus).

Da kann ich mich dann ja auf Januar freuen, wenn mein Internet-Zugang damit fast doppelt so teuer wird (ohne Mehrwert versteht sich).

Offline

#77 21.11.2006 20:17:01

nikaya
Gast

Re: Motzraum

Pierre schrieb:

Wo wir gerade dabei sind: hier waren gerade zig. GEZ-Leute im Haus und haben auch schön darauf hingewiesen, daß man auch für einen PC GEZ zahlen muß. (klar, welcher Student kommt auch ohne PC aus).

Da kann ich mich dann ja auf Januar freuen, wenn mein Internet-Zugang damit fast doppelt so teuer wird (ohne Mehrwert versteht sich).

wenn Du schon GEZ bezahlst können sie Dir nichts.
Aber ansonsten...

#78 21.11.2006 20:32:38

Pierre
Entwickler

Re: Motzraum

Klar, betrifft nur Leute, die weder Fernseher noch Radio haben (laut Aussagen der GEZ sind das 0%). Andererseits fragt man sich schon, warum die es dann überhaupt eingeführt haben. wink

Mir geht`s hier mehr ums Prinzip: Man hat keine Wahl mehr. Jeder muß halt GEZ-Gebühren zahlen. (außer man hat weder PC noch Telefon etc.)

Wenn ich dann ja wenigstens alle Radio- und Fernseh-Programme via Internet empfangen könnte...

Kurz: das ist eigentlich nur eine Zusatzsteuer für alle PC-Besitzer, die weder Fernseher noch Radio haben.

Naja, ich warte mal auf einen offiziellen Gebührenbescheid. Das Formular, auf dem der Typ "Rdaio" mit Kugelschreiber durchgestrichen und "Internet" daneben gekritzelt hat werde ich bestimmt nicht abschicken. wink

Beitrag geändert von Pierre (21.11.2006 20:49:16)

Offline

#79 21.11.2006 22:06:20

Westpark
Mitglied

Re: Motzraum

haha von wegen 0%
das ganze hat nämlich einen kleinen haken wink

und der lautet: GEWERBLICH

wer nämlich ein gerät, gewerblich betreibt, der muss dafür extra gez bezahlen.

Folglich: Teils privat, teils gewerblich genutzte PCs mit Internet müssen doppelt angemeldet sein !

Folglich müssen viele Leute die etwas nebenher verdienen, oder Firmen betreiben usw. ihre PCs gewerblich anmelden !

Bei Lehrern ist momentan noch die Diskussion im Gange, da diese ihren PC ja auch teils für den Beruf verwenden!

Offline

#80 22.11.2006 08:18:17

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Pierre schrieb:

Klar, betrifft nur Leute, die weder Fernseher noch Radio haben (laut Aussagen der GEZ sind das 0%). Andererseits fragt man sich schon, warum die es dann überhaupt eingeführt haben. wink

Mir geht`s hier mehr ums Prinzip: Man hat keine Wahl mehr. Jeder muß halt GEZ-Gebühren zahlen. (außer man hat weder PC noch Telefon etc.)

Wenn ich dann ja wenigstens alle Radio- und Fernseh-Programme via Internet empfangen könnte...

Kurz: das ist eigentlich nur eine Zusatzsteuer für alle PC-Besitzer, die weder Fernseher noch Radio haben.

Naja, ich warte mal auf einen offiziellen Gebührenbescheid. Das Formular, auf dem der Typ "Rdaio" mit Kugelschreiber durchgestrichen und "Internet" daneben gekritzelt hat werde ich bestimmt nicht abschicken. wink

Es trifft auch Unternehmer, PDA Nutzer, .... wink

#81 02.12.2006 13:38:47

Beerchen
Mitglied

Re: Motzraum

boah, die neuen raucherregellungen gehen mir ja jetzt schon auf den geist!!!

selbst discos müssen abgegrenzte raucherräume haben oder rauchfrei bleiben.
nur in bars darf noch weiter geraucht werden.

rotten wir das nachtleben aus!
denn ich werde deshalb nicht aufhören zu rauchen!!!!!

Offline

#82 02.12.2006 13:45:18

Lucky
Mitglied

Re: Motzraum

Ich denke es wird demnächst eine Welle von Umfimierungen kommen, wenn sich etwas Nachtbar -club oder irgendwas mit Nacht- nennt, darf darin weiter geraucht werden...

Offline

#83 02.12.2006 13:50:06

Beerchen
Mitglied

Re: Motzraum

naja, aber diese regelung bezieht sich auf alle umschlossenen räume.
ich denke, da muß man dann ein völlig neues konzept entwickeln.

Offline

#84 02.12.2006 14:13:07

Pierre
Entwickler

Re: Motzraum

Ich find`s gut. Rauchen stinkt! wink

Offline

#85 04.12.2006 08:28:33

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Verdammt, Mein Büro nach dem Wochenende mieft auch immer!!!

#86 04.12.2006 17:42:16

tristan
Mitglied

Re: Motzraum

Ich hasse Telemarketer! Ich hasse es ich hasse es ich hasse es... Wenn ich Wein, ein Los, ein Zeitungsabo oder nen Bücherclub beitreten will, bin ich durchaus in der lage aus eigener Verantwortung heraus dieses in die Wege zu leiten!!!!!!

Selbiges gilt für Leute von Preisausschreiben, bei denen man nie mitgemacht hat!!!!!

Und wenn ich den Pisser erwische, der meine Telefonnummer verkauft, dann werd ich ihn an seinen Ei... durch den Matsch schleifen!

Ich könnte die ganze Bande

*totenkopf, verwünsch und weiß ich nicht was*

(p.s. für den Fall, dass hier jemand so einen Job nachgeht... nicht persönlich nehmen... jeder muss sein Geld irgendwie verdienen)

Offline

#87 05.12.2006 08:20:17

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Tristan - ich frage die Leute gleich in der Eröffnung, ob Sie Interesse daran haben, dass ich sie ab sofort im Feierabend mit MEINEN Angeboten störe, bitte Sie dann um Auskunft woher meine Adresse stammt, erstatte Online Anzeige gegen den Anruf und lasse die Daten dort löschen...

Seitdem wirds weniger wink

#88 06.12.2006 15:26:28

tristan
Mitglied

Re: Motzraum

<thinking>

du meinst ich sollte aufhören die am Telefon schon wild zu beschimpfen und sie nicht länger bitten sich aus dem nächsten Fenster zu stürzen?!

klingt zwar langweilig .... aber effizienter.... Datenschutzgesetz.. ohne Unterschrift geht mal nichts .... eigentlich....

guter Punkt Magistix!

Versuch ich dann beim nächsten mal! wink

Offline

#89 06.12.2006 22:45:28

SiD
Mitglied

Re: Motzraum

blöde Weihnachts-Smilies wink

Offline

#90 08.12.2006 17:23:45

Beerchen
Mitglied

Re: Motzraum

scheiß wechselhaftigkeit von frauen >:(

Offline

#91 15.12.2006 14:04:55

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Chrisitan ist mindestens so auf dem Holzweg,
wie es Pierre vor Wochen noch war *grummel*

ICH BIN HUNDEMÜDE LEUTE!!!!!!!!!

#92 15.12.2006 14:19:07

Schulteatq
Mitglied

Re: Motzraum

watt? wie? wo?

Offline

#93 15.12.2006 14:20:44

Pierre
Entwickler

Re: Motzraum

Grummel nicht, ich habe überhaupt kein Auge zu getan. sad Habt Ihr Euch denn noch verfahren?

Offline

#94 15.12.2006 15:02:04

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Pierre schrieb:

Grummel nicht, ich habe überhaupt kein Auge zu getan. sad Habt Ihr Euch denn noch verfahren?

Ich glaub gegen halb 3 war ich schlafbereit. Immer diese Wasserleichen vor Auge... Aber dank Androhung von Abbrechen von Auto-Interieur wurde meinen fahrassistentischen Leistungen entsprochen - er ist MEINEN Weg zurückgefahren

#95 15.12.2006 19:26:12

SiD
Mitglied

Re: Motzraum

Scheisse! Auto schonn wieder kaputt...

Offline

#96 18.12.2006 18:50:04

AkaiTenshi
Gast

Re: Motzraum

aaah ich versteh diesen verdammten text niiiiicht

#97 19.12.2006 10:58:47

Magistix
Gast

Re: Motzraum

ICH BIN ZU MÜÜÜÜÜDE!!!!!

#98 19.12.2006 12:47:35

tristan
Mitglied

Re: Motzraum

So, heute hab ich auch mal wieder was...

*schreikrampf* wenn Weihnachten nicht bald vorbei ist werd ich mir eine Kalaschnikoff ins Auto legen und sämtlichen Einkaufstouris die Reifen zerschießen... grrrrrr

<thinking> oder ich besorg mir so'nen James Bond Wagen... der würde mir sicher auch gut stehen..

Aber Prinzipiell:

DRECK'S WEIHNACHTSVERKEHR!!!!

Offline

#99 11.01.2007 08:18:59

Magistix
Gast

Re: Motzraum

Eine WINTERMÜCKE in meinem Büro.
Verdammter Klimawandel!!!

#100 11.01.2007 08:21:32

Pierre
Entwickler

Re: Motzraum

Bei mir haben Insekten keine Chance: sitze hier gerade mit T-Shirt und offenem Fenster. Zimmer-Temperatur ist zur Zeit 16,3°. wink

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums