Du bist nicht angemeldet.

#2601 27.03.2018 18:58:37

drcux
Mitglied

Re: Motzraum

chepaz schrieb:

Das ganze Laptop voll mit Intel aber HIER musste gespart werden.

Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch Business-Hardware gebraucht kaufe. Nicht alles auf dem aktuellem Stand, aber es funktioniert einfach....

Offline

#2602 11.04.2018 16:57:07

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Ich kann mit Chrome/Chromium keine Drucker mehr hinzufügen/ändern, da nicht nach dem root-Passwort gefragt wird. Es kommt immer gleich die Meldung, dass mir das nicht erlaubt ist. Mein Nutzer selber ist in der sys-Gruppe. Mit Firefox geht es.

Offline

#2603 12.04.2018 09:56:38

schard
Moderator

Re: Motzraum

skull-y schrieb:

Ich kann mit Chrome/Chromium keine Drucker mehr hinzufügen/ändern, da nicht nach dem root-Passwort gefragt wird. Es kommt immer gleich die Meldung, dass mir das nicht erlaubt ist. Mein Nutzer selber ist in der sys-Gruppe. Mit Firefox geht es.

Gecachte Passwörter löschen?

Offline

#2604 12.04.2018 11:45:15

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

@ schard

Bringt nichts, ist auf meiner neuen Installation genauso wie auf der älteren.
Ich hab eine "Lösung"  in einem Ubuntu Forum gefunden, die mir aber nicht zusagt. Dort wird vorgeschlagen die Passwortabfrage zu deaktivieren.

Offline

#2605 12.04.2018 13:30:14

GerBra
Mitglied

Re: Motzraum

skull-y schrieb:

Ich kann mit Chrome/Chromium keine Drucker mehr hinzufügen/ändern, da nicht nach dem root-Passwort gefragt wird.

Motz: Warum will man/frau/es unbedingt im Webbrowser Drucker *konfigurieren* können ???
Motz2: Ich kann in Handbrake keine Netzwerkeinstellungen vornehmen, Hiiilfffeee... ;-)

Offline

#2606 12.04.2018 17:11:56

niemand
Mitglied

Re: Motzraum

Motz: Warum will man/frau/es unbedingt im Webbrowser Drucker *konfigurieren* können?

Vielleicht, weil CUPS nunmal ’n Webinterface dafür auf localhost:631 zur Verfügung stellt und das für die meisten Leute der gängige Weg ist, ihre Drucker zu confen?

Läuft im Chromium sowas wie uMatrix?

Offline

#2607 12.04.2018 17:22:46

GerBra
Mitglied

Re: Motzraum

niemand schrieb:

Motz: Warum will man/frau/es unbedingt im Webbrowser Drucker *konfigurieren* können?

Vielleicht, weil CUPS nunmal ’n Webinterface dafür auf localhost:631 zur Verfügung stellt und das für die meisten Leute der gängige Weg ist, ihre Drucker zu confen?

Ach so, du hast es so verstanden.
Ich wohl nicht, ich ging davon aus, daß der Druck-Dialog im Browser gemeint wäre, das also dort Drucker entfernt/hinzugefügt werden können sollen...

Dann nehme ich mein Re-Gemotze selbstverständlich zurück...
Sch**ss Synapsenschlüsse <g>

Offline

#2608 12.04.2018 18:31:41

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

ublock origin, hatte ich aber zum testen deinstalliert. Ich mach morgen mal ein Thema dazu auf.

Beitrag geändert von skull-y (12.04.2018 18:32:34)

Offline

#2609 13.04.2018 11:39:26

Nebulan
Mitglied

Re: Motzraum

Kennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.

Offline

#2610 13.04.2018 15:47:35

schard
Moderator

Re: Motzraum

Nebulan schrieb:

Kennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.

Mein Tipp: Am Vorabend den Alkoholkonsum einschränken. wink

Offline

#2611 14.04.2018 11:02:52

aik
Mitglied

Re: Motzraum

schard schrieb:
Nebulan schrieb:

Kennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.

Mein Tipp: Am Vorabend den Alkoholkonsum einschränken. wink

Meiner dagegen: Viel Wasser trinken – Monitor überprüfen (vor allem via VGA angeschlossene mit hoher Auflösung und Wiedrholfrequenz flackern manchmal quasi unsichtbar, machen aber trotzdem Kopfweh).
Alkohol generell aber auch weglassen ^^

Und ja, ich kenne das – nervt übel.

Beitrag geändert von aik (14.04.2018 11:03:17)

Offline

#2612 28.04.2018 15:46:40

Schard-nologin
Gast

Re: Motzraum

Hamm ist schon eine schöne Stadt.
Allerdings wird der Blick aus dem Fenster des IC langsam langweilig. ?

#2613 30.04.2018 23:35:30

efreak4u
Mitglied

Re: Motzraum

Ist der IC denn mittlerweile weitergefahren? @Schard
scrnr

Offline

#2614 01.05.2018 00:30:03

stefanhusmann
Moderator

Re: Motzraum

Die Welt ist ungerecht: in Hamm bleibt er stehen, obwohl er weiterfahren soll, und in Wolfsburg hält er nicht, obwohl er halten soll.

Online

#2616 04.06.2018 14:04:57

schard
Moderator

Re: Motzraum

Ich plane auch bereits den Umzug meiner Projekte.

Offline

#2617 04.06.2018 17:37:33

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Da hält man sich in der Baustelle an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit, fahren trotzdem Idioten schön nah auf und geben Lichthupe, dass man doch schneller fahren soll. Das da auch noch Menschen herumlaufen, die ihre Arbeit machen scheint keinen zu interessieren.

Offline

#2618 04.06.2018 18:15:43

efreak4u
Mitglied

Re: Motzraum

Die, die da Lichthupe geben, standen noch nie selbst auf so einer Baustelle. Sonst wuessten sie, wie stressig der Laerm der Motoren und wie gefaehrlich hohe Geschwindigkeiten sind.

Offline

#2619 02.07.2018 19:11:16

GerBra(offline)
Gast

Re: Motzraum

Grr, meine universal serielle Zeigereinheit spinnt...

Ich will wieder Nager mit Rollkugeln und richtigen Federn unter den Tasten statt diesem Folienschalterdreck.
Jawollja.

#2620 02.07.2018 22:53:47

efreak4u
Mitglied

Re: Motzraum

Schmeiss weg, geh zum Regal und schliess eine Neue an... tongue   Ich weiss, bloede Wegwerfgesellschaft, aber was Anderes gibt es leider nicht mehr so haeufig...  hauptsache billig...

Offline

#2621 27.08.2018 17:56:49

GerBra(offline)
Gast

Re: Motzraum

TBone schrieb:

Vorgestern kam dieses Forum in einem meiner Träume vor. Das macht mir Angst.

Keine Bange, ich habe im Traum schon programmiert. Alles war fertig, refactored bis zur letzen Variablen - dann bin ich aufgewacht.
Nichts, Nada! Nicht mal Codefragmente habe ich mit den Fingernägeln in den Bettrahmen geritzt!
Seitdem schlafe ich nur mit Disktiergerät - und Babyphone, verbunden mit einem eingeschalteten Mikophon am PC. Mir entgeht in der Rem-Phase kein einziger Algorithmus mehr...!

Konsultiere ja nicht einen dieser neumodischen IT-Psychologen, kann ich nur abraten. Mitten im Gespräch meinte er: "I think it would be nice if we clean our windows together..." "Aaaarrrrgghhhhh!!!"

#2622 27.08.2018 20:39:09

aik
Mitglied

Re: Motzraum

$§&%%§" Huawei. Dieses §$%"%§" sollen weiter bootloader unlock codes  verteilen zur §W$%§"%!

Drauf und dran mein neues Handy wieder zurück zu schicken, weil ich es nicht rooten kann (aber ansich mag ich das Ding sonst…) sad
$§&%$§/&!

Offline

#2623 28.08.2018 01:38:31

apocalyptycus
Mitglied

Re: Motzraum

Kostet € 4,00 bei DCunlocker. Windows erforderlich, reicht aber als virtuelle Maschine.

Beitrag geändert von apocalyptycus (28.08.2018 01:42:10)

Offline

#2624 28.08.2018 15:02:20

aik
Mitglied

Re: Motzraum

apocalyptycus schrieb:

Kostet € 4,00 bei DCunlocker. Windows erforderlich, reicht aber als virtuelle Maschine.

Danke für den Tipp - leider schon erfolglos probiert

mein honor 6x wird als "Model : Huawei HiSilicon Kirin Android phone" erkannt. Wenn ich dann im Dropdownmenü "Huawei Honor 6x" auswähle und - wie vom Programm dann gefordert - nochmal die automatische Erkennung starte, friert das Programm ein.

Beitrag geändert von aik (28.08.2018 15:03:26)

Offline

#2625 14.09.2018 11:10:22

Truemmerer
Mitglied

Re: Motzraum

Man hört so schön Musik und dann kommt als Werbung eine 3 Minütige Rap/HipHop Session und ich könnt einfach kotzen.

Spotify warum keine richtige Werbung?? Wäre erträglicher.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums