Du bist nicht angemeldet.

#1 27.06.2005 20:04:46

MatrixP
Mitglied

sblive 24bit 7.1

Abend,

hat jemand oben genannte soundkarte in arch am laufen? ALSA funktioniert nicht richtig, da kommt kein gescheiter ton raus. Und google meinte mit alsa kommt nur stereo (für ein mediacenter schon blöd). Weiterhin meinte google, dass es hersteller treiber gäbe. Die hab ich allerdings 1. nicht gefunden und 2. wüsste ich nicht wie man die dann installiert.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Danke

MatrixP

Offline

#2 27.06.2005 20:19:08

Pierre
Entwickler

Re: sblive 24bit 7.1

Eigentlich laufen doch alle SbLive-Karten mit dem emu10k1-Chip. Der funktioniert eigentlich bestens unter ALSA. Creative hat soviel ich weiß mal einen OSS-Treiber veröffentlicht. Ich weiß aber nicht, ob der noch aktualisiert wird und unter aktuellem Linux läuft.

Offline

#3 27.06.2005 22:10:50

MatrixP
Mitglied

Re: sblive 24bit 7.1

die sblive 24bit 7.1 hat aber nen anderen chip drauf.....

guggst du http://www.alsa-project.org/alsa-doc/...abs#matrix

Sound Blaster Live 24bit
Sound Blaster Live 7.1 SB0410
P17 Details (ca0106) [ANio] [MIDIio] (4)

Irgendwie wird der zwar unterstützt aber ...

http://www.alsa-project.org/alsa-doc/...ule=ca0106

das steht was zu dem modul hmm

MatrixP

Offline

Fußzeile des Forums